pap2t nimmt Anruf von Berofix nicht an

Stingray1983

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Guten Morgen liebe Mitstreiter!

Folgende Hard- und Softwarekonstellation:

ISDN Anlagenanschluss mit 6 NTBA's
Berofix 1600 Karten mit 2x BF4S0 interface im PC eingebaut.
3CX Telefonanlage Version 9 SP5
Analog Konverter Linksys PAP2T Firmware 5.1.6

Ich habe folgendes Problem:

Nachdem empfangen von Faxen immer gut funktioniert hat, das Senden jedoch nicht, hat mir der berofix Support geraten die Karten im PAP direkt als Proxy einzutragen und den Dialplan entsprechend anzupassen. Mit Etwas Hilfe des Berofix Supports hat das auch prima geklappt. Faxe versenden funktioniert nun Problemlos, jedoch bekomme ich es nicht hin, das Empfangen direkt über die Berofix zum laufen zu bekommen. Es scheint, als geht der PAP2T gar nicht ran. "Ans call without Reg" ist Aktiviert.

Folgende Anleitung habe ich zum Einrichten der PAP2T verwendet:
http://blog.histream.de/2010/09/fax-einstellungen-fur-linksys-pap2t/

Im Dialplan Debug der berofix steht folgendes:

I SETUP|INDICATION: port=1, channel=2, dad=167780, oad=5121281332
D INCOMING port:1, channel: 2 src:5121281332 dest:167780 -- OUTGOING src:"05121281332" dest:""
S INVITE|REQUEST: from="05121281332" [email protected], to= "" @192.168.1.248
S PEER_NOT_FOUND|INDICATION: from="05121281332" [email protected], to= "" @192.168.1.248
I RELEASE_COMPLETE|INDICATION: port=1, channel=0, dad=, oad=, cause=16 (Normal call clearing)
CDR,3473,ISDN:1:2,SIP,5121281332,167780,"05121281332" ,"" ,11/00/24-09:07:54,11/00/24-09:07:57,-,-,SIP,nua_r_invite:404

Für die variante ohne 3CX sieht der Eintrag im Dialplan der berofix wie folgt aus:

isdn-sip g:Group1 192.168.1.248 167780 \1 (.*) \1



Jetzt hatte ich mir überlegt den Empfang wieder über die 3CX Anlage laufen zu lassen. Das hat ja vorher auch funktioniert. Nur registriert sich der blöde PAP2T nicht richtig, wenn man ausgehend "Use Outbound Proxy" aktiviert. dann ist er genau eine Stunde an der 3cx Registriert und dann muss man "Use Outbound Proxy" kurz deaktivieren, damit er sich erneut registriert und es dann wieder aktivieren.
Den "Register Expires" Eintrag auf 99999999999 zu ändern (Standard sind 3600 Sekunden also eine Stunde) bringt leider nicht den gewünschten Erfolg. Die Registrierung ist trotzdem nach einer Stunde abgelaufen. Da muss es noch irgendwo einen Eintrag in der 3CX geben.


Ich brauche also entweder eine Lösung für Das registrierungsroblem an der 3CX oder eine für dass problem, dass die Box keine Gespräche von der berofix direkt annimmt.

Kann jemand helfen?

Danke schonmal.

Patrik Frötter
 
Hallo Patrick,

falls du das Problem noch nicht gefunden hast:

Dein beroFix Dialplan ist nicht ganz korrekt, bei Destination musst du noch runde Klammern um die Nr. machen, damit deren Inhalt später bei NewDestination in "\1" eingesetzt werden.

Wichtig ist, dass du bei NewDestination am Ende genau den Peer-Eintrag von Linksys triffst, damit dieser den Call annimmt.

Viele Grüße,
Christian
 
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