PAP2T - Nur Besetztzeichen

nobody2k

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi, ich habe seit heute einen PAP2T Adapter.

Mein Netzwerk sieht so aus:

WAN -> Router -> Adapter -> Steckdose die dann das signal über 2 weitere Dosen in der Wohnung verteilt (an 2 Telephone).

Soweit, sogut.

Nun, anschließen an den Router, vom Router erkannt werden -> kein Problem (Router isein D-Link DIR-635), Ports für SIP & Co sind alle weitergeleitet (UDP und TCP auch gleich weils so schön is ).

Admin Panel vom Adapter aufrufen -> alles einwandfrei und in 1 minute erledigt gewesen.

So, SIP Addy & Benutzername+pass eingegeben, Dial Plan und alle restlichen einstellungen wie bei der SPA Config Website angegeben eingestellt (nach dem Muster eines Betamax Anbieters ... ich verwende nonoh.net), Telefonhöher abgehoben -> freizeichen!

Schonmal gut, nummer eingetippt, entsprechend Dial plan ohne vorwahlen und zack, Besetztzeichen.

Nix gut.

Folgerung: alle möglichen vorwahl eintippen/nicht eintippen mit 00/+ ... nix -> also POrts kontrolliert, paßt alles, alles weitergeleitet.
Tja, und nun hab ich nach stundenlangem herumprobieren keine Ahnung mehr was ich noch machen könnte daß es funzt.

Leitung 1 und 2 ausprobiert klarerweise, bei beiden das selbe Schema.

Ich hab auch nur das Telephon, ohne die ganzen Umwege über zahlreiche Steckdosen die in der Wohnung verteilt sind, angesteckt (am Adapter).
Selbes Schema.

Weiß irgendwer noch was bzw hat irgendwer die zündelnde Idee wie ich meinem PAP2T sagen kann daß er so primitive DInge wie analoge Signale umwandeln eigentlich beherrschen sollte, da er ja in seinem langweiligen Leben nicht vielmehr tun kann... (wo ja Linksys für Qualität steht, schließlich isses nicht umsonst der kleine Sohnemann von Cisco^^)

So, Problem gelöst jezmal :D

Das Problem is schlicht und einfach daß ich immer eine * vorwählen muß....also * blablanummer
oder ***** fürs voice menü

Warum, das weiß keiner, außer Mr.PAP2T (Herr Hochwürden) ^^

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,621
Neuestes Mitglied
Ansh