PAP2T Phoneports vertauscht?

GKF

Neuer User
Mitglied seit
1 Jan 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

habe folgendes Problem mit meinem PAP2T:

ich bekomme nicht beide Ports ans laufen d.h. kein Freizeichen obwohl laut Webinterface beide Lines als connected gemeldet werden.

Das komische ist, das wenn ich im Webinterface Line2 konfiguriere muss ich das Telefon am PAP in Port 1 einstecken (umgekehrt geht es nicht, Line1 konfiguriert &aktiviert und im Webinterface als connected gemeldet trotzdem kein Freizeichen, weder Port 1 noch Port 2).

Ausserdem leuchtet die LED für Port1 when das am Port2 angeschlossene Telefon abgehoben wird und umgekehrt.

Benutze Spakonfig.de als Konfiganleitung.
Als Provider habe ich Carpo und Sipgate probiert, Problem besteht bei beiden.

Bin dankbar für jede Hilfe!

Gruss

GKF


2duxda8.jpg


2w4bs7r.jpg


4bdt9xy.jpg


2wprwj7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier wirklich keiner eine Idee?
Habe mittlerweile den PAP2T austauschen lassen, da ich dachte es sei ein Hardwarefehler, habe jedoch wieder dasselbe Problem

Bitte nochmals um Hilfe...

Vielen Dank & Gruss

GKF
 
Hast Du vielleicht die Möglichkeit, einen anderen Provider auf einer Line zu testen, z.B. aus der Betamax-Gruppe probehalber? Es könnte ja an Deinem Provider liegen. Ansonsten mal die neueste Firmware aufspielen.
P.S. Ich sehe übrigens nichts von Sipgate in Deiner Konfiguration!
 
Danke für die Antwort.

Habe jetzt Firmware 3.1.16 aufgespielt.

Die Symptome bleiben gleich:
Line 1 mit Sipgate oder Carpo konfiguriert: Port Phone 1 + 2 kein Freizeichen
(obwohl laut Webinterface connected)

Line 2 mit Sipgate oder Carpo konfiguriert: Freizeichen auf Port Phone1
LED für Line 2 blinkt.

Irgendwelche Ideen?

Vielen Dank & Gruss

GKF
 
reichlich mysteriös, das ganze...
In Deinen screenshots sehe ich, daß Du beide lines beim selben Provider am selben account registriert hast. Ist das "in Wirklichkeit" auch so?
Wenn Du das phone an line 1 abhebst und das Lämpchen der anderen line geht an, klingt das tatsächlich nach einem hardware (oder zumindest firmware-) Problem.

Bist Du eigentlich erreichbar? (Telefon klingelt bei Anruf und Sprachverbindung kommt zustande)

Das ist nicht zufällig ein provisionierter ATA (von sipgate oder carpo)?
 
Du sagst es...habe das Gerät mittlerweile auch bereits zurück geschickt...
Dieser Fall hat sich somit erledigt.
Vielen Dank an alle die sich Gedanken gemacht haben.

Gruss

GKF
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.