PAP2T Providerauswahl

Firestarter711

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Würde mir gerne den Linksys PAP2T kaufen, da man dort zwei Accounts für VoIP-Provider einrichten kann.

1. Kann ich das Gerät an einen herkömmlichen Wireless-Router anschließen oder ist dafür ein VoIP-geeigneter Router nötig?

2. Wenn ich zwei VoIP-Provider konfiguriert habe, kann ich dann bei jedem Anruf spontan entscheiden, mit welchen Provider ich telefonieren möchte (z.B. über Tastenkombination am DECT-Telefon)? Oder muß ich dazu das Telefonkabel umstöpseln oder über GUI den PAP2T neu konfigurieren? Ich hätte gerne eine normale Festnetznummer (1. Provider), über die ich mich anrufen lasse, und einen 2. Provider, der für aktive Anrufe günstige Konditionen bietet.

3. Alternativ erscheint das Gigaset C455IP auch eine gute Lösung. Kann ich da bei jedem Gespräch am Telefon den Provider auswählen?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Hallo Firestarter,

ad1: ja kannst Du, per Ethernet-Kabel. Der PAP hat keine wireless Funktion.
Es ist hilfreich, aber nicht zwingend niotwendig, wenn der Router "SIP-aware" ist, das spart unter Umständen einiges an Nerven, wenn man sich portforwarding, etc. sparen kann.

ad2: nein, per Tastencode kann das nur der SPA1001, der allerdings auch nicht teurer ist, als der PAP. Für Deine Anforderung ist der SPA1001 das Gerät der Wahl.

Das Gigaset habe ich nicht, daher kann ich Dir da nicht helfen.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
247,965
Mitglieder
377,053
Neuestes Mitglied
anders35