PAP2T tot?

vulkanus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Morgen :)

Da seit kurzem wieder mal gar nix bei unserem VoIP-System funktioniert habe ich mich heute auf die Fehlersuche begeben und dabei einen wild blinkenden PAP2 entdeckt. In diversen Foren und der Bedienungsanleitung bin ich noch nicht wirklich schlauer geworden, weshalb ichs hier versuche.

Grundsätzlich scheint es normal zu booten, verfällt aber dann in folgenden Status:
Power LED: Blink-Signal: LED an, Pause lang, LED an, Pause kurz, LED an, Pause lang, Wiederholung
Phone 1: LED aus
Phone 2: LED aus
Netzwerk: LED aus

Bisher habe ich versucht ihn auszustecken und kurz darauf wieder ans Stromnetz anzuschließen. Nachdem das nichts half hab ichs nochmal mit 5 Minuten warten versucht - änderte auch nichts. Ein anderes Netzwerkkabel zu versuchen war vermutlich eine Fleißaufgabe, denn das half auch nicht.

Wer weiß was dieser Blinkcode zu bedeuten hat? Hats den PAP2 bei einem der vorherigen Gewitter gebraten?

MfG Andreas

Hi
bin kein Experte

hast du schon Linksys Support gefragt
ein e-mail kostet nichts und wenn du Glück hast bekommst du eine Antwort

http://www.linksysbycisco.com/DE/de/contactus

gibt auch eine Hotline

sollte ein Fehlercode vom Blinken abzuleiten sein kann die Linksys vielleicht weiterhelfen

hast du die Telefoncode schon versucht
manuel reboot 732668

leider scheint factory reset nicht ohne Passwort zu gehen ( laut manual)
bekommst du evtl. vom Provider

Bedienunganleitung Seite 15

sorry versuche zu helfen so gut ich kann

Gruß Resool

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

erst mal danke für deine Antwort. Eine E-Mail an den LinkSys-"Support" bringt nix, weil die nur RMA-Anträge bearbeiten. Support gibts ausschließlich über den Live-Chat (oder über kostenpflichtige Nummern), der/die aber für mich ziemlich ungünstige Onlinezeiten hat/haben.

Den Telefoncode habe ich nach deinem Post bereits versucht, damit bootet der PAP2 dann zwar neu, aber das bringt mich nur erneut zum selben Ergebnis. Wobei genau genommen nicht die Pausen unterschiedlich lang sind, sondern die Blinkdauer.

Ev. weiß hier noch jemand weiter, denn den Chat werd ich wohl erst in 20 Jahren rechtzeitig erreichen...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.