.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

pap2t zugriff

Dieses Thema im Forum "Linksys (VoIP)" wurde erstellt von crazystudent, 26 Dez. 2008.

  1. crazystudent

    crazystudent Neuer User

    Registriert seit:
    1 Dez. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    freund eich brauch dringend eure hilfe. ich habe vor eine software zu entwickeln, um eine Verbindung zu einem PAP2T adapter aufzubauen. bei der verbindung sollen folgende aktionen überprüft werden,

    hörer abheben
    hörer auflegen
    gewählte nummer
    dauer des gesprächs.


    soweit alles schön und gut nur hängt es an einer idee, wie ich die verbindung zum adapter aufbauen könnte. kann mir jemand in der hinsicht weiterhelfen?

    programmiere mit vb.net. ich weiß net ob da überhaupt die möglichkeit besteht es zu machen. nötigenfalls müsste ich auf c++ umsteigen ist mir aber zu umständlich ehrlich gesagt :)

    ich bin über jede hilfe dankbar. wünsche noch ein frohes restliches weihnachtsfest und einen gesunden rutsch ins jahr 2009
     
  2. gandalf94305

    gandalf94305 Guest

    Die ersten beiden Punkte (Hörerstatus) sollten aus dem Webinterface abzulesen sein, d.h. Du musst per HTTP die entsprechende Seite des PAP2T aufrufen, auslesen und die passenden Felder parsen.

    Gespräche werden per syslog signalisiert, wenn man dies entsprechend im Adapter konfiguriert. Du kannst die Daten dann aus den syslog Logdateien herauslesen.

    --gandalf.
     
  3. crazystudent

    crazystudent Neuer User

    Registriert seit:
    1 Dez. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hört sich schon gut an, danke für deine infos gandalf. hast du schon erfahrung damit gemacht? hab ich da auch die möglichkeit das mit PHP umzusetzen?

    ich hab so was ähnliches scho mit der fritz box veranstaltet und auch die logdateien über jfritz ausgelesen, war aber kein kunstwerk, da eine xml datei ausgelesen werden musste!
     
  4. gandalf94305

    gandalf94305 Guest

    Die Statusseite ist HTML, das Syslog sind Textzeilen in einer bestimmten Syntax. Schau Dir die Ausgaben doch einfach mal selbst an.

    --gandalf.
     
  5. crazystudent

    crazystudent Neuer User

    Registriert seit:
    1 Dez. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo gandalf, ich suche jetzt seit 3 stunden entschuldige bitte, ich komm mir echt grad vor wie ein noob aber ich finde den syslog nicht :( kansnt mir bitte weiterhelfen?


    danke
     
  6. gandalf94305

    gandalf94305 Guest

    Wie meinst Du "finde den syslog nicht"? Hmm...

    Syslog wird in der Admin-Maske des PAP2T aktiviert (man gibt die IP-Adresse des Syslog-Servers an) und setzt den Loglevel entsprechend (nimm mal DEBUG). Auf dem Server mit dieser IP-Adresse sollte dann ein Syslog-Daemon laufen. Das könnte beispielsweise dies hier sein: http://www.kiwisyslog.com Dieser schreibt die Protokolleinträge, die der Adapter verschickt, in eine Textdatei, die man dann analysieren kann.

    --gandalf.
     
  7. crazystudent

    crazystudent Neuer User

    Registriert seit:
    1 Dez. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ach so, jetzt, danke dir für diese info. hab gerade nochmal bissl rumgestöbert. sorry, bin neu auf dem gebiet deswegen. ich dachte eher das sei ne datei die seperat im pap2t erstellt wird, deswegen "ich finde den syslog nicht". nochmals danke für die infos erstmal. ich denke damit kann ich versuchen was zu basteln. :)
     
  8. niva_dd

    niva_dd Neuer User

    Registriert seit:
    25 Feb. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    PAP2T config Problem oder DDWRT Problem weis nicht

    Hi ich bin auch neuling mit 53 jahren ;) und hab ein PAP2T bin bei QSC hab mich an spakonfig auch gehalten futz soweit alles bis auf das ich nix höre wenn verbindung steht gegenseite hört aber.
    wenn mann die Gerätesoftware ändern kann wie bei wrt56gs mit Linux wäre das cool ich hab dafon ja keine ahnung.
    es wäre schön und prima viel erfolg bei deinem vorhaben denk vilt mit drann das mann dann das abhören erschweren und feststellen kann vilt datenschutz ist neuerdings fast null .
    mfg niva_dd
    PS. stöbere mal weiter wegen mein problem
     
  9. crazystudent

    crazystudent Neuer User

    Registriert seit:
    1 Dez. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo zusammen,

    so langsam verzweifle ich wirklich.

    habe nun aus dem pap2t adapter die möglichkeit über nen eigens programmierten syslog server, über vb.net den syslog zu sehen jedoch ist mein problem nur, dassi ch die daten nicht verwerten kann. gibt es eine möglichkeit dies über php zu machen? habe ich die möglichkeit über php nen syslog server zu schreiben?

    bitte um hilfe

    mfg crazystudent

    -------------------

    habe nen syslog server php gefunden werde jetzt mal bissl rumwerkeln danke erst mal :)
     
  10. gandalf94305

    gandalf94305 Guest

    In Posting #6 habe ich einen Syslog-Server für Windows genannt. Ansonsten kannst Du auch syslog-ng nehmen: http://www.balabit.com/network-security/syslog-ng/

    Die Idee ist dabei, daß der PAP2T per syslog protokolliert und Deine Applikation dann nur die Logfiles lesen und analysieren muss.

    --gandalf.