Paralell-Drucker an FB 7270

archaee

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich würde gerne meinen alten HP Laserjet 1100 an den USB-Anschluss meiner Fritzbox 7270 hängen.Der Drucker hat noch einen Paralellausgang, dafür gibt es ja Adapter. Funktionieren die komplikationslos oder macht da irgendwas querulantiges Querelen? Hat da jemand Erfahrung mit?

Danke schonmal

Hallo,

ja, Adapter von Parallel auf USB gibt es, sind gar nicht mal so teuer, aber sie funktionieren nicht immer richtig.

Da hilft nur: Versuch macht Kluch! :mrgreen:

Hoi,

eventuell tuts dann auch ein kleiner Printserver, in der Bucht mittlerweile fuern appel und ein ei zu haben....vorteil: Du kannst den Drucker dann ueberall hinstellen, wo es lan gibt (oder wlan printserver)

gruessle

Hab hier nen Kyocera FS-600 per Adapter parallel-USB an meiner 7170...einwandfrei, inkl. Druckermeldungen in der Weboberfläche der Fritz.

Es ist ein Adapter von Targus.

Hoffe das hilft weiter.

Edit: Es ist der hier: http://www.targus.com/us/drivers_manuals.asp?SKU=pa096u

Also um das zu vervollständigen: Es läuft mit einem Adapter von Belkin
USB<->Centronics...den musste ich dann für den HP-Drucker noch auf Mini-Centronics adaptieren, aber es läuft. Sogar hinter einem Hub. Ist nur beim Drucken von PDFs mit mehreren Seiten und Bildern drin ziemlich lahm, aber damit kann ich leben.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.