Paralellruf nur bei bestimmter eingehender Rufnummer

voulse

Neuer User
Mitglied seit
14 Nov 2004
Beiträge
159
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei der eingehenden Rufnummer 12345 sollen unsere beiden Telefone klingeln. Auf unsere beiden Telefone sind jeweils unterschiedliche Rufnummern geschaltet. Mit der Rufumleitung kann ich leider nur alle Gespäche einer Rufnummer bzw. eines Apparates per Paralellruf auch auf den anderen Apparat leiten. Wenn ich bei dem Auswahlpunkt "Anrufe von der Rufnummer" eine Rufnummer eintrage kann ich leider unter "Art der Rufumleitung" keine Auswahl treffen.
 
Warum trägst du nicht diese Rufnummer als weitere Rufnummer, auf die reagiert werden soll, bei beiden Telefonen unter "Ankommende Anrufe" ein? Oder ist das zu einfach gedacht?
 
Ich hab mich da vielleicht etwas falsch ausgedrückt.
Der Anrufer mit der Rufnummer 12345 ruft unsere Rufnummer 23456 an und diese ist für ankommende Anrufe nur für FON2 eingetragen.
FON1 reagiert auf die Rufnummer 34567 und soll auch klingeln wenn der Anrufer 12345 die Rufnummer 23456 anruft (aber nur dann und nicht bei anderen Gesprächen zur Rufnummer 23456).
 
Hallo,
Du könntest mal folgendes versuchen:

- Du legst auf der Box eine Fake-Rufnummer an, an die kein Telefon angeschlossen ist (z.B. ISDN-Nr.).

- Du legst eine Rufumleitung für die Rufnummer, bei der beide Telefone klingeln sollen auf diese Fake-Nummer an.

- Du richtest einen Parallelcall von der Fake-Nummer auf die beiden Nummern ein, die bei Anruf klingeln sollen.

Wenn ich nicht einen generellen Denkfehler drin habe, könnte es funktionieren.

Gruß digi1
 
Danke, das klingt gut und du hast mich da noch auf eine andere Idee gebracht, ich hab noch Rufnummern in Reserve die ich nicht nutze und da kann ich den Anruf umleiten und diese Rufnummer bei beiden Anschlüssen eintragen.
Werd ich in den nächsten Tagen mal ausprobieren und dann berichten.
 
Du legst eine Rufumleitung 12345#23456 (undzwar genau in diesem Format) auf 1 (ohne **) an. Dann sollte es auch auf Fon 1 klingeln. Ob dieses auch bei Parallelcall funktioniert, entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruß Telefonmännchen
 
So jetzt bin ich endlich dazu gekommen, die Rufumleitung auszuprobieren.
Ich hab jetzt den Anruf auf eine Rufnummer umgeleitet die ich sonst nicht nutze und diese Rufnummer bei beiden Anschlüssen eingetragen. Funktioniert wunderbar. Die Krönung wäre natürlich wenn die Rufnummer des Anrufers am Display erscheint und nicht die der Rufumleitung, aber damit kann ich leben.
Vielen Dank auch für Eure Tipps.
 
Das mit der Rufnummernanzeige geht leider nicht und würde Dir in diesem Fall auch nicht helfen, denn würde die Nummer "original" übermittelt, würde sie sofort wieder umgeleitet und der Anrufer wäre in einer Schleife gefangen ....
Aber da das sowieso nur eine Rufnummer betreffen soll, würde ich da kein Problem sehen.
Gruß digi1
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.