.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Parallel-Call per Tastenkombination setzen?

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von daelch, 6 Sep. 2017.

  1. daelch

    daelch Mitglied

    Registriert seit:
    20 Jan. 2005
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Mainz
    Hallo,

    eine direkte Rufumleitung "im Amt" kann ich per **21*Rufnummer# setzen.

    Gibt es einen Code, um den Parallel-Call im Amt (also nicht in der Fritzbox) zu setzen?

    Viele Grüße
     
  2. asterixleser

    asterixleser Mitglied

    Registriert seit:
    20 Jan. 2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    49-391
    Also früher, beim klassischen ISDN-Festnetzanschluß, ging das wohl mit der Keypadsequenz *# vor der Zeichenfolge. Damit wurden die Sequenzen durch die FritzBox zum Amt durchgeleitet.
     
  3. MuP

    MuP IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 März 2009
    Beiträge:
    10,947
    Zustimmungen:
    324
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    §9 Satz 1 AO
    Also heute, beim klassischen 1&1 - VOIPanschluss, ist das EIN- u. AUSschalten einer vorab manuell definierten "RUL im Amt" nicht per Code möglich.
     
  4. daelch

    daelch Mitglied

    Registriert seit:
    20 Jan. 2005
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Mainz
    #4 daelch, 6 Sep. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 6 Sep. 2017
    Hallo,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Das Durchschleifen ins Amt funktioniert mit der genannten Tastenkombination. Hier habe ich mich nicht klar ausgedrückt, sorry.

    Ich suche statt **21* die Ziffernfolge, um nicht Weiterleitung, sondern Parallel-Call zu aktivieren (mit vielleicht dem gleichen Format **xx*). Vielleicht gibt es diese aber auch gar nicht, da Parallel-Call kein ISDN-Merkmal (ich hoffe, das nennt sich so) ist und es 1und1 deshalb nicht implentiert hat und man es deshalb nur im Control-Center umstellen kann.

    Viele Grüße
     
  5. daelch

    daelch Mitglied

    Registriert seit:
    20 Jan. 2005
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Mainz
    Doch, es klappt. Ich wende es an meinem 1und1 Anschluss an. Ein Beispiel kann ich liefern, wenn ich zuhause bin.
     
  6. MuP

    MuP IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 März 2009
    Beiträge:
    10,947
    Zustimmungen:
    324
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    §9 Satz 1 AO
    Hmmm, .... wie komme ich jetzt auf "RULiA" :rolleyes: