Parallel-Call per Tastenkombination setzen?

daelch

Mitglied
Mitglied seit
20 Jan 2005
Beiträge
300
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,

eine direkte Rufumleitung "im Amt" kann ich per **21*Rufnummer# setzen.

Gibt es einen Code, um den Parallel-Call im Amt (also nicht in der Fritzbox) zu setzen?

Viele Grüße
 
Also früher, beim klassischen ISDN-Festnetzanschluß, ging das wohl mit der Keypadsequenz *# vor der Zeichenfolge. Damit wurden die Sequenzen durch die FritzBox zum Amt durchgeleitet.
 
Also heute, beim klassischen 1&1 - VOIPanschluss, ist das EIN- u. AUSschalten einer vorab manuell definierten "RUL im Amt" nicht per Code möglich.
 
Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort.

Das Durchschleifen ins Amt funktioniert mit der genannten Tastenkombination. Hier habe ich mich nicht klar ausgedrückt, sorry.

Ich suche statt **21* die Ziffernfolge, um nicht Weiterleitung, sondern Parallel-Call zu aktivieren (mit vielleicht dem gleichen Format **xx*). Vielleicht gibt es diese aber auch gar nicht, da Parallel-Call kein ISDN-Merkmal (ich hoffe, das nennt sich so) ist und es 1und1 deshalb nicht implentiert hat und man es deshalb nur im Control-Center umstellen kann.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Also heute, beim klassischen 1&1 - VOIPanschluss, geht das Setzen der "RUL im Amt" nicht per Code.

Doch, es klappt. Ich wende es an meinem 1und1 Anschluss an. Ein Beispiel kann ich liefern, wenn ich zuhause bin.
 
Hmmm, .... wie komme ich jetzt auf "RULiA" :rolleyes:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.