Parallelanruf mit speed2frtiz für o2 homezone

kajan2002

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

also ich habe gesucht aber leider nichts gefunden.

ich würde gerne wenn jemand mein Festnetznummer (kabeldeutschland) anruft sodass auch mein Handy mit klingelt. ( Dies habe ich durch Parallelanruf realisiert.

Aber das Problem besteht darin dass die Umleitung über Voip erfolgt, und nicht durch Festnetz. auch wenn ich Fesetnez wähle stellt es wieder auf automatisch und leidet es unter voip

Ist es ein Bug ?

würde über TIPS freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du Festnetz?. Warum muß der Parallelruf mit FN erfolgen?
KD Telefonie geht immer über VoIP. Ansonsten *12?# für VoIP, oder *11?# für FN der zu wählenden Nummer als Prefix vorgeben. Wäre aber erstaunt wenn du als KD Kunde (Telefon Flat) zusätzlich FN Grund- und Gesprächsgebühren bezahlen würdest.

Hallo,

ja ich habe festnetznummer von KD.
"warum muss paralleanruf mit FN efolgen ?" ganz einfach da ich auch meistens unterwegs bin und auch festnetz erreichbar sein sollte.

also KD telfonie geht über VOIP, das ist mir bewusst, aber die Rufnummerermittlung erfolgt ja auch wunderbar , ich habe noch voipdiscount für auslandgespräche. wenn ich parrallelanruf einstelle , leitet es mir über VOIP(Voipdiscount) . deshalb die frage wie kann ich über KD leiten.

gruß

Na, Du bist mir schon was kryptisch. Definition Parallelruf:

Parallelruf = MSN von KD, also deine Nummer, wird angewählt, weitere MSN (KD) oder VoIP wählt deine O2 Nummer.

Das kannst Du unter Rufumleitung einstellen.
Die Hilfe dazu

Ganz clevere nutzen noch das LCR Tool von Harald Becker. Der billigste Anbieter wählt raus. Da KD kein CbC zuläßt, bleibst bei den "zuverlässigen" Betamaxen hängen.
Eine Demo Version kann man sich runterladen.

@GapFormer,

Sorry dass du mich nicht eindeutig verstehst, es liegt wahrscheinlich daran, dass ich die deutsche Sprache nicht so gut beherrsche. Trotzallem werde ich mich in Zukunft mehr bemühen die Sätze so zu formulieren, dass man es auch versteht.

Gut es hat geklappt mit Parallelanruf. So bin ich jetzt auch unter KD Rufnummer auf mein Handy erreichbar.
Vorteil liegt darin, wenn ich zuhause bin kann ich normale Telefon benutzen und wenn ich außer Haus bin kann ich ans Handy dran gehen, der Anrufer bezahlt einfach Festnetz gebühren( da jeder flat auf Festnetz hat) ist es praktisch für den Anrufer und für den Angerufnen.

Jetzt muss ich nur mein 2. KD Nummer freischlaten und die Umleitung darüber realisieren (Festnetzflat) statt über VOIP.

Besten Dank

gruß
kajan2002

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.