.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Parallelcall mit Rufnummernübermittlung

Dieses Thema im Forum "Asterisk Rufnummernplan" wurde erstellt von schirmuli, 16 Feb. 2007.

  1. schirmuli

    schirmuli Neuer User

    Registriert seit:
    19 Sep. 2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo, ich hoffe ich binn hier richtig!

    Ich habe meinen Asterisk so eingerichtet, dass er einkommende Anrufe via ISDN auch an mein Handy signalisiert werden.
    Logischerweise sieht es dort aber so aus, als ob mich jemand von meinem Anschluss aus anruft.
    Das ganze ist in sofern lästig, als dass ich nicht weis wen ich bei einem verpassten Anruf zurückrufen muss....

    Gibt es eine möglichkeit die Rüfnummer das Anrufers bei einem Parallelcall an das Handy zu übermitteln?

    Gruß
    Und vielen Dank für eure Mühe im Vorraus!!!
     
  2. Thomas007

    Thomas007 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 Sep. 2005
    Beiträge:
    1,455
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nur wenn Du einen Provider hast der von Dir eingestellte CallerIDs überträgt und nicht mit seiner Nummern überschreibt.
    Das wird irgendwann kommen.

    Bis dahin programmieren. Zum Beispiel Asterisk liest Dir die Rufnummer die angerufen hat vor oder schickt Dir eine SMS, usw.