Parallele Gespräche

hier333

Neuer User
Mitglied seit
21 Aug 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habe jetzt zwei Stunden nach einer eindeutigen Antowort auf meine Frage gesucht leider kann ich keine finden.

Daher mein Problem:

Ich will mir die Fritz!Box Fon WLAN 7170 zulegen.

Die hat nun einen Port für Fon 1-3

Ich möchte nur Internet Telefonie benutzen und den analogen Anschluss nicht an die anlage stöpseln weil es ja nur teurer wird wenn man ne phone flat hat.

Wieviel Telefonate kann ich an den Port für analog Fon 1-3 gleichzeitig führen.

Das heißt gleichzeitig mit wie viel PIN's ist die RJ-12 Buchse belegt entweder
2 oder 4 oder 6.

Bitte antwortet mir schnell, ist wichtig.


Danke im Vorraus
 
Da ich mir nicht zu 100% sicher bin, sei etwas vorsichtig mit meiner Antwort.

Aber ich glaube Du kannst auf allen drei Leitungen, also Analog 1-3 parallel telefonieren.

Vorausgesetzt deine DSL Leitung macht das mit, und Du benutzt einen entsprechenden VoIP Provider (wo man auf drei Leitungen zur gleichen Zeit raus telefonieren kann).

Ich hoffe das bringt Dich weiter...

Gruß
mastertester
 
Beachte aber, dass Du auf Deiner Festnetzrufnummer dann nicht mehr anrufbar bist.
Anrufe an die Festnetzrufnummer von Nicht-Voip-Anrufern des gleichen Providers kommen immer per Festnetz!
 
Es sind drei parallele Gespräche möglich. An dem Stecker sind 6 Pins belegt, die mit dem Adapter zu 3 separaten Fon-Anschlüssen ausgeführt werden.
 
Was ist eigentlich dein Problem?
Ich glaube wir können dir noch mehr helfen.
 
@pabloborsum
Schließe die analogen Telefone und das Kabel für die analoge Amtsleitung wie im Handbuch beschrieben an die FB7050.
In der Weboberfäche bei Telefonie/Internettelefonie/Erweiterte Einstellungen Festnetz-Ersatzverbindung verwenden nicht aktivieren bzw deaktivieren wenn es aktiviert war.
Deine Telefone werden dann so funktionieren wie du es haben willst.
 
Hallo,

ich versuche genau das gleiche. Ich habe ein Telefon auf Fon1 und eins auf Fon2.

Fon1 lief schon immer, Fon2 ist neu und ein ziemlich alter Knochen. Wenn ich nun den Hörer von Fon2 abhebe, so bekomme ich ein Freizeichen und das telefonieren klappt auch. Wenn Fon1 aber benutzt wird, kommt bei Fon2 zunächst auch ein Freizeichen, doch nach der ersten gewählten Ziffer kommt das Besetzt Zeichen.

Habt ihr eine Idee?
Ich verwende die LCR Software. Kann das ein Problem sein?


Gruß,
Hendrik
 
Hallo,
die Bandbreite ist DSL 2000. Außerdem gibt es ja noch das Festnetz. die Fritzbox hat also die Wahl zw. Internet und Festnetz.

Gruß,
Hendrik
 
Jain!
  1. Zunächst würde ich mal ein anderes Telefon testen,
  2. oder die Telefone mal tauschen,
  3. und dann auch mal ohne den LCR!
Da gibt es bei dir zu viele mögliche Fehlerquellen.

Welchen VoIP-Provider nutzt du denn?
 
Hallo,

folgendes habe ich jetzt herausgefunden:
1) Wenn nur ein Telefon genutzt wird, klappt alles, egal, welches Telefon genutzt wird.
2) Wenn beide Telefone genutzt werden, funktioniert das zuletzt wählende nicht. Egal ob es das neue, oder das alte Telefon ist.
3) Wenn beide Telefone genutzt werden, und ich beim zuletzt wählenden die *121# vorwähle, klappt es.

Es scheint also fast, als läge es an den Wahlregeln.

Habt ihr ne Idee, wo ich jetzt suchen kann?

Gruß,
Hendrik
 
Wäre nett, wenn du allen Hinweisen nachgehen würdest
bzw. in diesem Fall auch Fragen beantworten würdest!
 
Hallo Thomas,

1. Zunächst würde ich mal ein anderes Telefon testen,

Das habe ich gemacht. Ich habe auch die Anschlüsse getauscht. Insg. habe ich drei Telefone getestet und bei allen gleiches Verhalten festgestellt.

2. oder die Telefone mal tauschen,

s.o.

3. und dann auch mal ohne den LCR!

Das habe ich ja über die *121# gemacht.
Oder ist es möglich, den LCR temporär komplett zu deaktivieren?

Gruß&Danke,
Hendrik
 
Bei mir kommt das Besetztzeichen wenn ich mit fon 1 übers Festnetz telefoniere und man dann an Fon 2 auch eine Nummer wählt die normal über das Festnetz geschickt wird. Ist ja auch irgendwie logisch. Betrifft bei mir nur Handynummern also nicht weiter tragisch.
 
Du hast analoges Festnetz?

Dann ist das natürlich logisch,
hat aber dann nicht sehr viel mit dem Thema hier zu tun!? ;)
 
Hallo,

ja, ich habe analoges Festnetz. Das sollte aber doch trotzdem funktionieren.
VOIP Provider sind GMX und Sipgate. Sorry, das hatte ich übersehen.

Gruß,
Hendrik
 
Hallo Thomas,

ok, was ist denn hier der 'Showstopper' in meiner Konfiguration (abgesehen vom analogen Anschluss)?
Was müsste ich machen, damit es funktioniert?

Gruß&Danke,
Hendrik
 
Es ist nur der Analoge Anschluß.
Über Analog geht nur ein Gespräch, mehr nicht!

Wenn du mehrere Gespräche willst, muss mindestens eins davon über VoIP laufen.


pabloborsum schrieb:
Ich möchte nur Internet Telefonie benutzen und den analogen Anschluss nicht an die anlage stöpseln
!! Der analog Anschluß muss trotzdem dran !!
Notruf geht immer über Festnetz und erreichbar bis du sonst auch nicht über Festnetz.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.