.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Paralleles zweites Gespräch geht immer wieder nicht

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von SnoopyDog, 20 Sep. 2008.

  1. SnoopyDog

    SnoopyDog Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Juli 2005
    Beiträge:
    2,494
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Nähe Erlangen
    #1 SnoopyDog, 20 Sep. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20 Sep. 2008
    Hi :( Allmählich kommen mir Zweifel, ob Sipgate ein wirklicher Festnetzersatz sein kann. Ich habe sipgate+ und Flat und fast immer (immer dann, wenn ich es wirklich brauche), kann ich kein zweites Gespräch per Rückfrage aufbauen. Es kommt dann immer die Ansage "Ihr Konto weist nicht genug Guthaben für diesen Anruf auf". Das ist Quatsch, denn ich habe 15¤ drauf. Beide Nummern sind dt. Handy-Nummern. Baue ich das zweite Gespräch mit SimplyConnect auf, kann ich sogar eine Dreierkonferenz sipgate <==> home <==> SimplyConnect machen.

    Schade, daß sipgate ständig diese Kinderkrankheiten hat. Hatte ursprünglich überlegt, einen DSL only Anschluß zu nehmen und Telefonie mit sipgate zu machen, aber das lasse ich wohl besser :(
     
  2. Digga

    Digga Mitglied

    Registriert seit:
    3 Mai 2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Siehe meine Antwort in einem anderen Thread: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1170587&postcount=4

    Ich weiß jetzt nicht, für wie lange Sipgate Guthaben reserviert, aber wenn es zwei Stunden sind, dann sind das bei Handygesprächen mal eben 20 EUR. Dann ist kein Guthaben mehr für ein weiteres Gespräch vorhanden.

    Ein höheres Guthaben hilft.
     
  3. SnoopyDog

    SnoopyDog Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Juli 2005
    Beiträge:
    2,494
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Nähe Erlangen
    Das kann nicht sein. Ich habe zum einen die automatische Aufladung aktiv und zu zwei Handy-Zielen gleichzeitig kann ich mit meinem Guthaben jeweils ca. 50 Minuten gleichzeitig telefonieren.

    Habe auch schon 3er Konferenz auf ein deutsches und ein portugiesisches Handy mit sipgate gemacht, bei noch weniger Guthaben.

    sipgate kann, wenn es so wie jetzt funktioniert, kein Festnetzersatz sein. Wenn man dringend telefonieren muß (z.B. bei einem Notfall) und es ertönt nur diese lachhafte Ansage, dann ist es nicht wirklich praxistauglich. Diese automatische Aufladung ist so oder so nur eine "Bastellösung". Normalerweise hat man eine monatliche Abrechnung ohne Prepaidguthaben und ohne eine Ansage, daß man innerhalb D nicht telefonieren kann, weil 15¤ dafür nicht ausreichen.

    Es tritt ja auch nur sporadisch auf, aber wenn es mal da ist, dann ziemlich hartnäckig.
     
  4. Digga

    Digga Mitglied

    Registriert seit:
    3 Mai 2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beispiel unter der Annahme, dass Sipgate für 2 Stunden Guthaben reserviert:

    Du hast 15 EUR Guthaben, rufst ein Handy an. In dem Moment reserviert Dir Sipgate das komplette Guthaben, Du könntest dieses Gespräch für 88 Minuten führen, Sipgate hat 14,87 EUR reserviert. Du hast in dem Moment virtuell ein Guthaben von 0,13 EUR. Du könntest jetzt noch ein Festnetzgespräch starten und könntest 7 Minuten dahin telefonieren. Für ein weiteres Mobilfunkgespräch reicht es nicht und Du bekommst die Ansage, dass Dein Guthaben nicht reicht.

    Legst Du nach 8 Minuten auf, werden die 8 Minuten (=1,35 EUR) von Deinem Guthaben abgezogen und der Rest wird wieder freigegeben, jetzt hast Du wieder ein Guthaben von 13,65 EUR.

    Dass das nicht optimal ist, weiß ich natürlich auch. Aber da ich glaub ich noch nie auf ein Handy von Sipgate aus angerufen habe (das geht vom Handy billiger), tritt das Problem bei mir eben eigentlich nie auf.
     
  5. SnoopyDog

    SnoopyDog Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Juli 2005
    Beiträge:
    2,494
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Nähe Erlangen
    Wie auch immer, es ist ein sporadisch auftretender, extrem nervender Fehler, an dem es nicht zu deuten oder interpretieren gibt. "Könnte" oder "hätte" sind hier nicht die Wörter, die angebracht sind. Ich schreibe besser dem Sipgate Support direkt.
     
  6. SnoopyDog

    SnoopyDog Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Juli 2005
    Beiträge:
    2,494
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Nähe Erlangen
    #6 SnoopyDog, 29 Okt. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29 Okt. 2008
    Hm, auch der Support von sipgate ist schlecht. Nach einer Woche der schriftlichen Meldung noch keine Antwort. Habe noch ein wenig abgewartet, bevor ich schreibe. Also, ein Ersatz für das Festnetz bei DSL only kann sipgate wohl nicht sein - sehr schade.