[Gelöst] Parallelruf an SIP-Adresse mit korrekter Telefonnummer?

leseratte10

Mitglied
Mitglied seit
23 Apr 2012
Beiträge
403
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,

ich möchte auf meiner Fritzbox einen Parallelruf einrichten, mit dem ich alle eingehenden Anrufe auf meine Festnetznummern / VoIP-Accounts an einem Account (sip:[email protected]) mit einem Softphone annehmen kann.

Dazu habe ich einen Telefonbucheintrag mit Nummer "[email protected]" eingerichtet und eine Kurzwahl zugewiesen.
Dann habe ich in den Rufumleitungen eingestellt "Anrufe an Festnetznummer, umleiten über Automatisch, Zielrufnummer **7xx, Umleitung Parallelruf".

Leider sehe ich dann im SIP-Client nur meine eigene SIP-Adresse des VoIP-Accounts in der Fritzbox - also [email protected] - der die Weiterleitung durchführt. Bei SIP (da da ja kein Provider sondern eine Direktverbindung zu meinem SIP-Account mitspielt) müsste es aber doch möglich sein, die Nummer des eingehenden Anrufs weiterzugeben?

Kurz zusammengefasst: Ich möchte eingehende VoIP-Anrufe mit der Fritzbox auf eine SIP-Adresse weiterleiten, ohne die Anrufernummer zu verlieren.
Geht das irgendwie?

Leseratte10
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Möglicherweise über die "Abgangsnummer"?
rul_over_fakenumber_01.jpg
(Umleiten über)

So eine Nummer lässt sich leicht anlegen...
fake_number_01.jpg
...und die Nummernübertragung des Anrufers hat bei meinen Versuchen funktioniert.
 
Vielen Dank, mit einer Fake-Nummer funktioniert alles so, wie es soll.
 
Sehr interessant - wieso funktioniert die Rufnummernübermittung mit der Fake-Nummer und warum mit dem "normalen" Parallelruf nicht?

Viele Grüße,
Telefonicus
 
Abend

Kann nur die Vermutung aufstellen: Das (Die Verbindung) geht nicht über einen ITSP (Provider).
 
Kannst du trotzdem mal etwas näher erläutern, was da (vermutlich?) passiert?
 
Nun, die Fritz!Box wertet wohl zur Anzeige und Weitergabe aus dem SIP INVITE das...
From:
...aus.

Und genau das ersetzt wohl bei einer RUL diese Pseudonummer mit dem Anrufer.
Auf der Box kann das mit showshringbuf sip beobachtet werden.
Testen kann man das auch alles sehr schön mit PhonerLite und einem registrarlosen Profil.
(Nur Benutzername und Angezeigter Name, Optionen: CallTo URLs)
 
Zuletzt bearbeitet:
hello

i not sure if understand this text...

i need paralell call to SIP URL ( [email protected] - gsm gateway) of any incoming calls to fritz, but

1) SIP URI not possible add (see picture)

2) limit is 20 chars into Destination field :-(

pls tell me if is any solution, many THX!
 

Anhänge

  • ParallelCall.JPG
    ParallelCall.JPG
    49.8 KB · Aufrufe: 35
  • ParallelCall2.JPG
    ParallelCall2.JPG
    35.3 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Maybe using a telephone book entry with the SIP URI will work
 
HELLO ALL!

yes, for outgoing calls dialed manually by phone - yes, you are right, but how to for Call Diversion ?

into Destination Number (in diversion) is not possible fill **777 with same reason (JS say: only digit possible)

then i fill 777 into destination number, without asterisk char? - yes i try - saved but not divert call for me :-(


then please - how to? THX!
 
I don´t have any problems with asterisks in the Destination Number.
call diversion.JPG
Maybe your firmware is to old.
 
I use 5.23 due to XDSL Performance and others thing, bacause latest firmware fail to run debug and fail to tune SNR etc... :-(

Is any solution?
 
i use 7390, you have any 5.24 or 5.53? i not found :-( pls send me link to PM)

but i need xDSL fine tune via ar7.cfg - this is not possible with latest version - i think, or any news or fix? If yes, pls link me thread (here or PM, many thx),
 
Zuletzt bearbeitet:
i use 7390, you have any 5.24 or 5.53? i not found :-( pls send me link to PM)
Ver. 5.23 for the 7390 International already has the webcm security update.

but i need xDSL fine tune via ar7.cfg - this is not possible with latest version
This is possible with the latest German FritzOS 5.5x Release >5.54<, this Version has the webcm security fix.
But i have not found any patched 5.5x for the International Version. :confused: Only 84.05.23 and >=6.03 patched:
ftp://service.avm.de/Downgrade/FRITZ!Box_7390/english/
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,927
Beiträge
2,221,091
Mitglieder
371,700
Neuestes Mitglied
tobi1024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.