Parallelruf auf mehrere Handys mit der FB 7270?

Atahualpa

Neuer User
Mitglied seit
15 Mai 2005
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo IPPF Freunde,

stehe vor folgendem Problem: Ich möchte in der FritzBox 7270 eine Rufumleitung bzw. einen Parallelruf auf zwei Handys machen. Bisher klappte es wunderbar dass es sowohl auf dem Festnetz als auch auf dem einen Handy klingelte. Nun möchte ich dass Anrufe auf das Festnetz und zusätzlich nun 2 Handys gehen.

Ich bin davon ausgegangen einfach eine weitere Rufumleitung in der FritzBox eintragen zu können und als Abgangsnummer die eines eingetragenen VoIP-Accounts nehmen zu können aber dies klappt nicht. Sobald ich die zweite Rufumleitung bzw. Parallelruf auf das weitere Handy eintragen möchte verschwindet die erste Weiterleitung.

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache oder ist dies gar nicht möglich dann quasi drei Verbindungen aufzubauen?

Danke für Eure Ratschläge!
 
hmmm...ist die Frage zu doof oder hatte wirklich noch niemand das Problem? o_O hatte zwischenzeitlich mal gedacht über ein IP-Telefon könnte ich da was machen, also ein IP-Telefon bei den Telefoniegeräten hinzufügen, dass auf die Festnetznummer reagiert und dann weiterleitet aber so geht es auch nicht :/
 
So sollte es gehen: Parallelruf beim Provider anlegen auf 2. Festnetznummer, die auch in der FB registriert ist. Dort den Parallelruf von der 2. Festnetznr. über einen weiteren VoIP-Account. Allerdings sind das dann 4 zeitgleiche Verbindungen in der FB...
 
Allerdings sind das dann 4 zeitgleiche Verbindungen in der FB...
Noch nicht, spätestens wenn jemand den Ruf annimmt sind es nur noch ein oder zwei Verbindungen. Allerdings bieten nicht alle Provider Parallelruf an.
 
eine andere Möglichkeit als die Weiterleitung beim Provider schalten zu lassen gibt es nicht? Also direkt in der FritzBox lassen sich keine zwei Weiterleitungen auf zwei Handynummern machen?
 
Es wird nicht so viele geben, die das schon probiert haben... Warum willst du den Parallelruf beim Provider nicht, der dürfte doch aufs Festnetz kostenfrei sein...
 
Parallelruf beim Provider will ich deshalb nicht, da dies kostet. Bin bei o2 und hatte da schon das ein oder andere Problem mit Weiterleitung in der "Vermittlungsstelle". Leider hatte die FritzBox anfänglich die Weiterleitungen direkt in der Vermittlungsstelle vorgenommen und nicht über "die eigene Leitung" gemacht und da kamen dann zum Handy schnell mal 20-30 Euro monatlich zusammen. Möchte deshalb ungern wieder was über o2 "weiterleiten" lassen da ich auch vermelden hab lassen, dass ich keinerlei Weiterleitungen von ihnen in der Vermittlungsstelle bekommen möchte.

Lange rede kurzer Sinn: Weiterleitung von o2 möchte ich nicht, auch da dies dann an ne andere Festnetznummer 3ct kostet (zum Handy 19ct, auch wenn man eigentlich Gespräche ins o2 Netz im Tarif inklusive hat).

Kann die FritzBox keine drei Gespräche gleichzeitig handeln oder was ist eigentlich der Grund, wieso dies nicht in der FritzBox geht?
 
Da wirst du nur direkt bei AVM nachfragen können...
 
so, die Antwort von AVM ist eben gekommen:

"
...
vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM-Support.

Das ist leider in der Form nicht möglich, es lässt sich für eine Rufnummer
nur ein Parallelruf einrichten und das auf eine Zielrufnummer.
Gerne habe ich Ihre Anfrage daher als Verbesserungsvorschlag an den
zuständigen Produktmanager in unserem Haus weitergeleitet.
Anregungen und Verbesserungsvorschläge zu AVM-Produkten können Sie
jederzeit gerne per E-Mail an [email protected] oder per Fax an die Rufnummer
0049 30 39976 266 schicken.

Freundliche Grüße aus Berlin
...
"

also negativ die Sache. Vielleicht bekomme ich ja eine Lösung mit ner virtual PBX hin.

Da war bisher mein Favorit immer pbxes.com. Hat jemand eventuell eine bessere Alternative die auch mehr als 2 gleichzeitige Gespräche kostenlos erlaubt?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,669
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.