Parallelruf verzögern?

Jemand

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Disclaimer: Ich habe das Forum bereits durchsucht und zu meinem Anliegen nichts gefunden. Sollte ich was übersehen haben, so möchte ich mich vorweg entschuldigen und wäre für entsprechende Suchergebnisse oder Suchwörter sehr dankbar. :)

So, nun zu meinem Thema:
Ich habe auf meiner Fritzbox Parallelruf aktiviert, da ich immer erreichbar sein möchte. Angewählt wird mein Handy. Wenn ich jetzt aber Zuhause bin und ans Telefon gehe, dann muss das Handy natürlich nicht immer klingeln und mir dann einen Anruf in Abwesenheit anzeigen. Daher würde ich gerne den Parallelruf um ca. 3 Sekunden verzögern, damit mein Handy nicht klingelt, wenn ich am normalen Telefon (was eigentlich immer in meiner Nähe ist) rangehe. Gibt es da irgendeine Möglichkeit, sowas zu machen? Gibt es eventuell eine Wählpause, die ich in die Parallelrufnummer einbauen kann?

Wäre über Tipps sehr dankbar.

Gruß
Jemand

PS: Tolles Forum, lese schon länger mit und hat mir auch schon sehr oft geholfen!

Gibt es keine Config, in der man das ändern könnte?

Leite einfach über Sipgate oder einen besonders billigen CbC-Provider weiter, dann hatst Du mindestesn 5-10s Verzögerung.

Ich hätte die Funktion gerne andersherum: Erst Parrallelruf starten und ca. 5s Später erst dem Anrufer ein Freizeichen geben, damit ich mehr als 5-20s habe am Handy ran zu gehen.

Bei mir klingelt es für den anrufer i.d.R. schon ca. 10s und dann erst mein Handy.

Warum waehlst du nicht einfach die Option "Verzoegert" als Art der Umleitung aus?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,334
Mitglieder
377,638
Neuestes Mitglied
CreaIT