partielle Anrufumleitung wg Homeoffice

Schreinerei

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag zusammen!
Sollte das Thema im falschen Thread sein, bitte ich darum, es zu verschieben. Danke schonmal!

Mein Problem gilt der Rufumleitung:
Freitags bin ich im Homeoffice und muss das Telefon der Firma bedienen. Hierzu stelle ich es also per "Rufbehandlung -- Rufumleitung" zuvor für den Freitag von xxx bis yyy Uhr auf meine private Nummer um, was bislang auch funktionierte.

Einmal änderte ich allerdings die Zielnummer - und jetzt funktioniert die Tag- und Zeitgenaue Umleitung nicht mehr.

Wenn ich die Umleitung heute (Montag) schon für den Freitag einstelle, gehen alle Anrufe sofort schon zu mir nach Hause, und nicht erst am Freitag von xxx bis yyy Uhr. Das ist natürlich nicht Sinn der Sache. Was mache ich hier falsch? Wie kann ich es richtig machen?

Danke schonmal für hilfreiche Antworten :)

Hallo.
Weiss nicht wie Du es machst aber ich denke Du hast bei Änderung nicht die Zeit beachtet.
Kannst ja vielleicht wieder aus und dann noch einmal.
Vielleicht hast Du aber auch eine komplett neue RUL ohne Zeit eingerichtet.
Wenn es die FB ist kannst ja mal ein Bild von dieser RuL machen. Rufbehandlung / Rufumleitung.

Hier im Anhang ist zu erkennen, dass der Freitag von 8 bis 14:30 eingestellt ist. Die Rufumleitung gilt aber AB SOFORT, d.h., ab jetzt, Montag. Und das ist komplett falsch.

Anhänge

• Fritzbox1.pdf
    548.7 KB · Aufrufe: 18
Hallo.
Bin mir nicht ganz sicher ist so klein aber die Zeitsteuerrung ist nicht aktiviert denke ich.
Erstes Kästchen in der Reihe.
alles was wichtig ist im Bild.
Weil Du partiell schreibst denke ich das Automatisch wäre wichtig. Aber wenn es bei Dir immer so war und Du zufrieden bist lass es.
Screenshot (200)_LI.jpg

Habe ich angeklickt. Jetzt geht es.

Vorhin, als ich es mehrfach ausprobierte, klappte es nicht. Merkwürdig :mad:

Danke für den Hinweis!

Hallo.
Manchmal vergisst man Übernehmen.
Und ganz wichtig es wird nur dann geschaltet wenn ein Zeit-Zustandswechsel passiert.
Schaltet man während der Zeit egal ob ein oder aus aktiv ist wird erst mit dem nächsten Wechsel wieder geschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.