Passender Business Telefonanschluss

AndreausB

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallihallo

Ich hab da mal ein Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Wir brauchen für unsere Firma einen neuen Telefonanschluss. Momentan haben wir einen Vodafone ISDN Anschluss mit 2 Rufnummern, eine für Telefon und eine fürs Fax. Die Rufnummern müssen logischerweise erhalten bleiben.

Wir wollen:
eine Rufweiterleitung, wenn beim Telefon keiner abnimmt auf eine Mobilfunknummer. Das wenn möglich kostenlos. Gibt es die Möglichkeit, mit einer Box (FritzBox o.ä.) eine Weiterleitung für den zweiten B-Kanal zu machen?
Gut wäre, wenn die eventuelle Box Faxe empfangen und an den PC leiten könnte.

Es muss auch kein echtes ISDN sein, wenn die gewünschten Merkmale günstiger über eine VoIP Variante realisierbar wären.

Ich hoffe Ihr versteht, was ich meine und habt eine Idee, was uns helfen könnte :)

Viele Grüße
André

Was für eine Firma ist es? Was für ein DSL Anschluss ist vorhanden? Provider? Geschwindigkeit? etc...

Ist eine kleine Metallbau Firma
Wir haben momentan kein DSL. Wenn DSL nicht mehr als 5 Euro zusätzlich kostet, könnte es auch dabei sein. Aber wird nicht zwingend benötigt.
Provider ist wie gesagt Vodafone momentan.

Hmm... mal zum Verständnis du postest unter IP-Phone-Forum > Allgemeines > Grundsätzliches > VoIP-Allgemein
Für VoIP brauchst einen DSL Anschluss. Oder was möchtest du für einen Anschluss haben?

Reines ISDN (Universal) gibts bei der Telekom ab 25,95 ink Mwst pro Monat (Tarif Call Start Universal). Tariftabelle
Ich glaube, die Einrichtungsgebühr entfällt, wenn du von einem anderen Anbieter wechselst. Ob bei einem reinen Telefonanschluss 120 Euro Wechslerbonus gewährt werden wie beim Call & Surf, weiß ich aber nicht. Müsste man mal erfragen.
Dann gibts als Option einmal Festnetz zu Telekom Mobil Flat für 14,95 ink Mwst. Damit kann auf alle Telekom Handys zum Festpreis telefoniert werden. Alternativ die Mobile Business Option für 4,95 ink Mwst, mit der auf genau eine Telekom Mobilfunknr. zum Festpreis telefoniert werden kann. Ob die beiden Optionen auch Rufumleitungen beinhalten, weiß ich nicht. Kann man aber erfragen. Macht auch nur dann Sinn, wenn Mobilfunkprovider ebenfalls Telekom ist.

Ja, ist ist mir schon klar.
Wichtig ist mir eigentlich nur ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Es kann ja sein, dass jemand eine bestimmte ISDN Lösung empfehlen kann. Deshalb meinte ich, dass DSL nicht zwingend notwendig ist. Bei VoIP ist ja logischer Weise dabei, was auch ok ist, wenn der Preis stimmt :)

Wenn du einen sicheren Anschluss brauchst nehme einen ISDN Anschluss der Telekom.

Hallo,
Wenn es um einen Anschluss für einen Betrieb geht, sollte man bedenken, dass analoge oder ISDN-Leitungen nicht so störanfällig sind, wie reine DSL-/VoIP-Leitungen. Außerdem hat die Telekom eigene Techniker, die ihre eigenen Leitungen dann warten, alles aus einer Hand ;)

Wäre denn ein Vodafone Komplettanschluss (also echtes ISDN inkl. DSL) kein gutes Angebot ?

Wenn es um geschäftliche Nutzung geht, würde ich auf jedenfall bei echtem ISDN bleiben, zzgl. DSL.

Ich selber nutze für gewerbliche Zwecke einen Vodafone ISDN Anschluss samt DSL 6000 für 34,95 Euro pro Monat. Inkl. einer Flatrate zum telefonieren ins deutsche Festnetz. Zu beachten: es handelt sich hier um einen Anlagenanschluss.

Ein normaler ISDN Basis Anschluss mit DSL 6000 kostet nur 29,95 Euro. Ist das zu teuer ?

Gruß
Sandra

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.