[Frage] Passendes DECT System für eine Kita gesucht

Bei Agfeo gibt es dazu auch "Fallbeispiele", übrigens auch ein Fallbeispiel zu Thema Kitas mit dem Titel "BRÜCKEN VERBINDEN - BEREITS IN KITAS".

• Like
Reaktionen: ip-phoneforum72
generiere uns doch mal ein paar von den 0,- Lizenzcodes
Die Installationen müssen jeweils individuell und personalisiert eingerichtet werden. Wenn der Wunsch danach besteht, dann bitte einfach an einen AGFEO HyperVoice Partner vor Ort wenden. Irgendwelche "Lizenzcodes" zum eben mal anonymisiert freischalten, welche zudem noch über das Web verteilt werden, gibt es da nicht. Das gilt übrigens auch für den kostenfreien Standardumfang von 2 User und 2 Calls inkl. SmartHome-Funktionen.

• Like
Reaktionen: ip-phoneforum72
Weder habe ich mit dir gesprochen, noch bin ich hier anonym unterwegs.

@chrsto
Also bisher hatte ich immer angenommen, dass Du überhaupt keine Probleme hast solche Systeme aufzusetzen…

Deine Anfrage war Spaß oder?

Nein, kein Spaß, ich hätte tatsächlich gerne einen Key. Du machst hier so viel Werbung für diese Firma und deren Systeme, dass ich mir das endlich mal ansehen möchte. Ob ich damit Probleme haben werde, wird sich dann zeigen. Zunächst scheitert es daran, dass ich kein Fachhändler bin und mir auch ziemlich sicher bin, dass bestehende Fachhändler wichtigeres zu tun haben, als einem potentiellen "Marktbegleiter" Hilfestellung zu geben.

@chrsto
Hm. Du bist kein Händler? Hatte das bisher immer so verstanden.

Die sicherlich sehr zahlreichen Vorteile einer Agfeo Anlage erschließen sich nicht wirklich dadurch, dass man eine Agfeo Anlage anschaut. Erst das Zusammenspiel zwischen der Anlage und dem hervorragenden PC Client (Win/mac/Linux ! Zudem in weitgehend identischer Funktionalität!) und der sehr funktionalen App und vor allen Dingen auch durch die Agfeo Endgeräte ergibt dies.

Agfeo ist ansonsten ziemlich anders.

Es gibt zB kein Autoprovisioning und keine Unterstützung für fremde Geräte.

Dafür aber einfach echt durchdachte Funktionen, die zahlreiche Anwender brauchen und dabei einen Komfort haben, der ebenfalls sehr gelungen ist.

Das halt, was solche Systemanlagen ala Panasonic, die alten Mitel (noch vor deren „SIP Systels“) und so auszeichneten.

Aber eben „in die Moderne“ gebracht.

Wenn Du wissen willst, was eine Agfeo wirklich anders macht, wo sie Vorteile hat und warum ich die so häufig empfehle, so schau nur mal in deren Techblog. Gehe nur mal die Titeltexte da durch und schaue dir an, was dich interessiert.
Das hier zB ist einfach geil gelöst:

Oder auch das hier:

Oder sowas:

Oder sowas:

Solche Dinge erleichtern dem normalen Anwender ungemein das Leben.

Eine Agfeo ist allerdings nichts für CallCenter Betrieb oder größere Unternehmensgeflechte, die haben einfach andere Anforderungen.

Aber wer weiß. Vielleicht geht Agfeo ja doch mal über die aktuellen Max 250 User.

Also, nur eine Anlage im Basismodus betreiben ist sicherlich nicht zielführend zu erkennen, was Agfeo kann.
Willst du das wirklich?

Du bist kein Händler?
Nicht in Bezug auf Agfeo. Ich bin Auerswald- und (noch) Mitel-Partner.

Also, nur eine Anlage im Basismodus betreiben ist sicherlich nicht zielführend zu erkennen, was Agfeo kann.
Willst du das wirklich?
Ich sehe nichts was dagegen spicht mit dem Basismodus anzufangen.

Vielleicht sollten die Beiträge aber abgetrennt werden, damit der Thread nicht weiter gekapert wird.

@chrsto
Du brauchst für den kostenfreien Basismodus übrigens keinen Lizenzkey!
Jeder FH kann sich die virtuelle HD für einen Hypervisor herunterladen. Kostenfrei.

Es braucht einen „Produkt-Key“, um dann die Anlage zu registrieren. Aber auch der ist kostenfrei und man kann den online erstellen.

Sag, was du brauchst.

Aber du kannst dich auch selbst als FH registrieren. Verpflichtet dich auch zu nichts und dann hast du selbst alle Möglichkeiten.

Ggf. braucht es dann aber einen HyperVoice Partnervertrag, wenn du mehr machen willst (zB echte Lizenzen freischalten). Den kannst du als Partner auch online abschließen - und auch der verpflichtet dich an sich weiterhin zu nichts.

Agfeo ist da ziemlich easy und fair.

Da du mir nichts zur Verfügung gestellt hast, habe ich auch nichts getestet.

Naja, ich dachte, du registrierst dich als Agfeo FH und machst das selbst…

Aber ok,
für welchen Hypervisor willst du die VM denn?
- HyperV
- VMWare
- Proxmox

Darf ich dich an Agfeo weitergeben? Ist vielleicht sinnvoll, du besprichst das mal mit denen. An Mitel FH sind die sicherlich interessiert… ,-)

Ich möchte kein FH werden und hätte gerne ein Proxmox Image.

hätte gerne ein Proxmox Image
Das HyperVoice Image im "qcow2" Format für Proxmox ist erst seit Firmwareversion 5.2f vom 08.05.2026 verfügbar. Release war erst am 18.05.2026. Vorher nur als "vhdx" auf Microsoft Hyper-V oder "ova" auf VM Ware. War das Glück oder nur geraten?

Zuletzt bearbeitet:
Die Gespräche brechen ziemlich zufällig einfach ab oder man hört nichts außer rauschen wenn man ein Gespräch entgegen nimmt.
Was ist daraus geworden? Ist nämlich schon merkwürdig. Auch wenn man solche Symptome öfters im Internet findet, normal ist das nicht, denn zwar waren das mal Software-Bugs, aber die sollten inzwischen alle behoben sein.

Wurden die Repeater als erstes gekoppelt, also alle Mobilteile entkoppeln, Repeater entkoppeln und zuerst die Repeater einkoppeln? Falls das schon gemacht wurde, hattet Ihr auch den FRITZ!-Support bemüht? Vielleicht sehen die was. Was man auch probieren könnte, wäre die „Verschlüsselte Telefonie“ abschalten, also über „fritz.box → Telefonie → Eigene Rufnummern“ den Haken weg bzw. ganz unten den (SIP-)Transport von Automatisch auf UDP ändern.

Oder waren jene Symptome auch bei internen Telefonaten?

Zuletzt bearbeitet:
@chrsto
Kann es sein, dass Du geloescht bist / wurdest?
Wollte "just heute" Dir das Image zukommen lassen. Geht aber nicht.
Falls Du doch noch hier bist, PN bitte.

Lieben Dank für die Info.
Hatte ich nicht mitbekommen. Sehr sehr schade.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied
PatrickSt91