Passwörter in fritz.export bzw. /var/flash/*cfg

Im Experten-Modus kannst du mit den Tools vom ruKernelTool die cfg-Dateien modifizieren. Genauso gut sollte das auch mit Hilfe von nvi direkt auf der Box möglich sein.
 
Wie der Name des Verzeichnisses bereits vermuten lässt, kannst du nicht nach /var/flash/ kopieren, sondern nur flashen.
Sicher?

Das wäre mir völlig neu.

Code:
cp [I]/var/tmp/file[/I] /var/flash/debug.cfg
und
Code:
cat [I]/var/tmp/file[/I] >[>] /var/flash/debug.cfg
scheinen jedenfalls bei mir ganz normal zu funktionieren.

Gruß
maceis
 
Das würde sogar funktionieren wenn du die /var/flash/debug.cfg vorher löscht.
Aber....
Mit ls -la /var/tmp/flash erkennst du dass die Dateien in /var/flash in Wirklichkeit "C" (Zeichen) Geräte-Dateien sind.
Das Bedeutet, sie sind Zeiger auf bestimmte Bereiche (Major/Minor Nummer) des Flashspeichers.
Und wenn du sie vorher (debug.cfg) wirklich mal gelöscht hast, müsstest du sie mit mknod neu erstellen.
(Was übrigens beim Bootvorgang gemacht wird, wenn sie nicht da ist, und dann wird sie trotzdem ausgeführt, ätsch)
Der Inhalt der debug.cfg würde beim löschen mit rm /var/flash/debug.cfg im Flashspeicher erhalten bleiben.
Erst ein echo "" > /var/flash/debug.cfg (auf die mit mknod erzeugte) macht den Inhalt platt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach ich ja auch nicht ;).
Ich arbeite immer schön mit nvi.

Ich habs jetzt nur rein interessehalber mal versucht.

Was genau meinst Du mit "darfst du auch nicht ..."?
Was würde passieren bzw. welche Probleme hätte man ggf. zu erwarten?

Gruß
maceis
 
Wenn du es doch rein interessehalber schon mal versucht hast:
Hast du dir die Datei danach angesehen, wie groß sie ist und was dann drin steht?
 
Was drin steht, ja; wie gesagt, ich hab nichts auffälliges bemerkt.
Auf die Dateigröße habe ich nicht geachtet.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.