Password SQL AMP109 ändern

uhd

Mitglied
Mitglied seit
2 Jan 2006
Beiträge
206
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe auf einem lokalen Rechner, der im 24/7 Betrieb hängt unter Windows XP ein VmWare Image mit Cent OS Asterisk und FreePBX laufen.

Aus Sicherheitsgründen wollte ich nun das Datenbank Kennwort ändern.
Nun komme ich jedoch nicht mehr auf den freepbx.

So bin ich vorgegangen:

/etc/amportal.conf
Hier habe ich das amp109 in ein anderes geändert.

Dann bin ich auf die Konsole und habe das Passwort auch in der Datenbank vom Benutzer "Asteriskuser" geändert.
Mit den Neuen Daten kann ich mich nun auch in der Konsole anmelden.

Das Root Passwort der Konsole und vom mysql habe ich bei dieser gelegenheit ebenfalls geändert.

Ferner habe ich das Kennwort in der Datei /etc/asterisk/cdr_mysql.conf angepasst und danach ein /usr/src/freepbx-2.4.0/apply_conf.sh und ein amportal restart gemacht.

Die Trixbox arbeitet normal. Wenn ich jedoch den freepbx aufrufen möchte, kommt:
http://pbx.local/maint/index.php?freepbx
Code:
FATAL ERROR
[nativecode=Access denied for user 'asteriskuser'@'localhost' (using password: YES)] ** mysql://asteriskuser:amp109@localhost/asterisk

Muss irgend ein Kennwort vergessen haben anzupassen, damit er in dem fehler das Neue Passwort nimmt, statt das alte. Finde nur die datei nicht...

Würde mich über Tipps und ratschläge freuen :)
 
Hast du hier seit dem eigendlich eine lösung gefunden?
 
leider nein...
 
Hallo,
stell Dich doch mal ins root und setze den Befehl:
Code:
grep -r amp109 *
ab, dann solltest Du alle Dateien finden wo amp109 noch drinnen ist.

Gruß,
Klaus
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.