Passwortänderung 1und1 Voip macht Probleme

Mäxi.

Neuer User
Mitglied seit
4 Apr 2006
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich habe heute das Passwort für VOIP geändert, bis jetzt hat sich aber nichts getan ich komme weder mit meinem alten noch mit meinem neune online.


Weiss jemand wie lange die Änderung bei 1und1 dauert ?
 
Die Übernahme erfolgt sofort.
Entweder hast Du einen Fehler im Passwort oder einen Fehler in der Telefonnummer.
 
Das Problem kann nur an 1und1 liegen sowohl der Router (linksys) als auch das softphone melden das sie nicht mit dem server verbinden können.

Ich habe schon viele Passwörter versucht.

Wenn ich eine neue Nummer einrichte gibt es keine Probleme, das wundert mich doch sehr.
 
Wie gesagt, überprüfe auch mal die Rufnummer. Wärst nicht der erste der die Rufnummer falsch geschrieben hat.
 
die nummer ist nach dem prinzip 491111222222 eingegebn im router, so stimmt das auch, die nummer habe ich heute viele male eingetragen und es hat sich nichts geändert.

Ich bin langsam sauer, kann ich die Phone flat kündigen DSL würde ich bei 1und1 belassen.
 
Also machmal frage ich mich was einige für'n Schatten haben. Da funktioniert mal was nicht seit heute und schon wollen sie kündigen. Wobei nicht mal wirklich klar ist das es ein Problem seitens des Providers gibt. Würde mich mal an diesen wenden!

Schick doch mal die Daten an einen der auch VoIP hat um dies zu testen.
 
Mäxi schrieb:
Weiss jemand wie lange die Änderung bei 1und1 dauert ?

2 Minuten

Mäxi schrieb:
Ich habe schon viele Passwörter versucht.

Einmal mit dem richtigen reicht.
Benutze möglichst bei jeder VOIP Nummer ein anderes. Mach es einfach mit Copy&Paste im Control-Center und dann in der Softphone-Anwendung und im Router, dann kann wenig falsch gehen.

Mäxi schrieb:
Das Problem kann nur an 1und1 liegen sowohl der Router (linksys) als auch das softphone melden das sie nicht mit dem server verbinden können.

Ist das Passwort nicht exakt dasselbe, was du im Control-Center benutzt hast, bekommst du eine Fehlermeldung und es funktioniert nicht.
Deine Schlussfolgerung ist nach deinen Ausführungen nicht wirklich überzeugend.
 
welche Fehlermeldung hast Du denn im Ereignisprotokoll der Box, um dem Problem endlich mal auf den Grund zu kommen.
Nicht etwas 401 oder? Wenn ja ist es nun mal das falsche Passwort.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.