Passwort bei Freetz 1.1.2

Frinks

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich hab ein Problem mit dem neuen Image. Das AVM-Webfrontent erreiche ich noch. Wenn ich aber aufs freetz-Webfrontent moechte, nimmt er BN admin und PW freetz nicht. Bei ssh nimmt er BN root und PW freetz ebenfalls nicht.
Ich hatte vor gut nem Jahr schonmal ein freetz-image drauf, auch mit ssh unterstuetzung, bin dann aber doch wieder zur AVM-firmware zurueckgegangen. Ist es moeglich, dass ich mein damaliges PW wieder eingeben muss, und wenn ja, wie kann ich das zurücksetzen? Hab das mitlerweile naemlich vergessen.

Update: War da wohl zu voreilig mit meinem Hilferuf. Hat das PW vom Nutzer mit dem ich das Image erstellt hab uebernommen. :) Hat sich also erledigt. (Hab das leider nicht in der Wiki gefunden)

Zuletzt bearbeitet:
Ich war mit dem Benutzer "PeterPan" und dem Passwort "Tinkerbell" an meinem Rechner (Debian) eingeloggt. Und um aufs freetz-Webfrontent bzw ueber ssh drauf zu kommen muss ich als Passwort "Tinkerbell" eingeben.

Wie kann dat denn? Für mich (nicht Dev) heißt das aber eigentlich, daß irgendwann mal das PW mit Tinkebell gesetzt wurde. Eventuell hast du damals dieses PW verwendet und beim Aufspielen der orig. AVM-FW nicht recovert ?!
Es wär glaub ich der erste Fall, bei dem das PW der Buildumgebung zum PW des admin/root accounts wurde.

Oder hab ich was verpasst, Devs??

Eventuell hast du damals dieses PW verwendet und beim Aufspielen der orig. AVM-FW nicht recovert ?!
Es wär glaub ich der erste Fall, bei dem das PW der Buildumgebung zum PW des admin/root accounts wurde.
Eigentlich aendere ich mein Passwoerter halbjeahrlich, aber das es der erste derartige fall zu sein scheint, gehe ich mal davon aus, das ich dass PW doch schonmal hatte. Werd bei gelegenheit mal mein PW am Rechner aendern und ne neue Firmware basteln. Falls ihr nix mehr von mir hoert hatte colonia27 wohl recht.

Wenn du damals aber ein recover durchgeführt hatteswt, liegts daran nicht.
Ansonsten könnt ich mir vorstellen, daß dein PW die Updates überlebt hat. (so ist es ja normaler weise auch).
Aber einer der Devs wird sich sicher dazu äußern

Nein. Gerade eben auf meinem W900V getestet, es wird definitiv nicht das Build-Passwort übernommen. Logisch, der User ist normalerweise schon "root", und als der kann man kein freetz bauen...

Na, ich dachts mir ja auch schon. Glaube sowas könnte man nicht so einfach "Zufällig" in freetz einbauen. Wär ja auch sinnfrei in meinen Augen.

es wird definitiv nicht das Build-Passwort übernommen.

Um das überhaupt erreichen zu können, müßte man das verschlüsselte Paßwort im Build-System auslesen, auf der Box setzen, und hoffen, daß dort die gleiche Verschlüsselung unterstützt wird. Insgesamt sehr aufwendig und mit fraglichem Nutzen, man kann also davon ausgehen, daß dies weder absichtlich noch versehentlich passiert.

Das hatte ich ja mit der "nicht zufällig"-Vermutung behauptet.
Soviel Verständnis bring ich für eure Entwicklunglungarbeit grad noch auf :-D
Ich trau euch Devs ja alles zu, aber da hört meine Vorstellungskraft auf. :-)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,650
Neuestes Mitglied
Factory22