Passwort der Fritzbox (7170) funktioniert nicht mehr! Bitte HILFE!

joergswa

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi@all,
nach der Vermutung das meine Kidis 13+15 wohl versucht, bzw. es irgendwie geschafft haben die KiSi der Fritzbox zu umgehen, habe ich gerade das Zugangspasswort der Box geändert. Allerdings bin ich nicht zuhause, sondern habe das über Fernzugriff (Teamviewer) gemacht. Ich kam auch mit den neuen PW einmal auf die Box drauf, aber jetzt funktioniert das PW nicht mehr! Wie kann das sein?

Die Box zurücksetzen ist das letzte Mittel, da dabei ja alle Daten, auch die Internetzugangsdaten verloren gehen. Gibt es einen Weg die Passwortsperre zu umgehen, bzw. das PW irgendwie auszulesen? Insofern man überhaupt noch auf die Box kommt?!

Ich sag schon mal vielen Dank an der Stelle! Achso, falls jemand glaubt ich bin selbst ein Kidi und will nur die Sperre der Eltern umgehen, kann mir gerne eine Nachricht schicken oder mit mir Skypen... ;)

Ich kam auch mit den neuen PW einmal auf die Box drauf, aber jetzt funktioniert das PW nicht mehr! Wie kann das sein?
Tippfehler, NumLock, Umschalt-Taste aktiv? Oder Deine Kinder haben es wieder zurück geändert ;)

Die Box zurücksetzen ist das letzte Mittel, da dabei ja alle Daten, auch die Internetzugangsdaten verloren gehen.
Einfach letzte Sicherung einspielen und alles ist wieder gut. Ansonsten kommt es auf deinen Provider an. Bei dem ein oder anderen gibt es Einricht- oder Startcodes und die Box ist in wenigen Minuten wieder online. Wer ist Dein Provider?

Gibt es einen Weg die Passwortsperre zu umgehen, bzw. das PW irgendwie auszulesen?
Gott sei Dank nicht mit der normalen Firmware.

happy computing
R@iner

... habe das über Fernzugriff (Teamviewer) gemacht...
Sicher??? Wenn Du das über Fernzugriff via https://dein.dyndns.org gemacht hast und nicht übern Teamviewer, dann ist in der 1. Maske noch das alte Passwort für die Fernwartung. Erst in der 2. Maske ist das "normale Zugangspasswort".
Nur mal so eine Idee...
Gruß
Michael

Vor ein paar Stunden hatte ich mein Zugangspasswort für die Fritzbox (7170) geändert...

Doch zu meiner Überraschung wurde das neue Passwort nicht akzeptiert, als ich am Nachmittag wieder auf die Box wollte. Der Fehlermeldung nach zu urteilen, wurde offensichtlich ein falsches Passwort eingegeben, doch das konnte unmöglich der Fall sein, da ich das neue Passwort nicht eingetippt, sondern in meinem Passwortmanager eingetragen und es dann mit "Copy & Paste" in die Box eingefügt hatte.

Nach etlichen Versuchen funktioniert es dann plötzlich... aber es kam immer wieder zu einem Fehler bei der Anmeldung, bis es dann irgendwann wieder funktionierte.

Zuerst vermutete ich, dass es daran liegen könnte, weil das neue Passwort Sonderzeichen enthielt, aber es lag an den fehlgeschlagenen Anmeldeversuchen von "JFritz", "FRITZ!Box Telefon-Dingsbum", bzw. "FRITZ!Box Monitor", die sich immer noch mit dem alten Passwort anmelden wollten. ;-)

Nachdem ich es dort, im Firefox und im "FRITZ!Box AddOn" angepasst hatte, war wieder alles easy. :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.