Passwort der FritzBox nicht erkannt bzw. nicht akzzeptiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Elbbatz

Neuer User
Mitglied seit
19 Jun 2011
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Liebe Experten,

nun habe ich mehrere Versionen von JFritz erprobt - alle erkennen zwar meine FritzBox vom Typ her, reagieren aber auf meine richtige Passworteingabe mit "Falsches Passwort". Es handelt sich um eine FritzBox WLAN 7113. Ich verwende Windows 7, 64bit, auf einem Fujitsu-Notebook und habe #96*5* gewählt.
Was mache ich falsch?

(außer dem doppelten z in akzeptiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Die 7113 hat kein LUA.
Sie basiert noch auf HTML.
...ausserdem kennt sie auch keine Benutzerverwaltung.
Und: Sie ist schon lange: EoL/EoS
 
Mag ja alles sein, aber mit älteren JFritz-Versionen läuft sie bei anderen Nutzern.
 
nun habe ich mehrere Versionen von JFritz erprobt - alle erkennen zwar meine FritzBox vom Typ her, reagieren aber auf meine richtige Passworteingabe mit "Falsches Passwort". Es handelt sich um eine FritzBox WLAN 7113.
Welche Firmware hast Du auf der 7113? Welche Java-Version verwendest Du? Benutze mal bitte die letzte Version von JFritz. Diese findest Du hier: https://www.jfritz.org/testversion/

Edit: Welche Securitysuite verwendest Du? Ggf. die mal komplett abschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, skyteddy, für die Antwort zu dieser unwirtlichen Zeit. Gerade die neuereren Versionen gehen nicht, aber ich fand eine alte von 2010, die funktioniert. Kleine Einschränkungen (JFritz muss nach jedem Windows-Start manuell aktiviert werden, Minimieren statt Ausschalten geht nicht) sind unerheblich. Wenn ich wüsste, wie man das macht, würde ich die Frage als "Gelöst" melden. Nochmals danke.
 
Das muss auch mit der aktuellen JFritz-Version tadellos funktionieren. Da Du aber leider die Fragen nicht beantwortest, kann man Dir schlecht helfen.
 
Sorry, ich habe die ganze Nacht durchgearbeitet und sagte doch, dass ich die Hilfe sehr zu schätzen weiß. Warum eine neuere Version verwenden, wenn es die alte tut? Deshalb hielt ich die Antworten nicht mehr für nötig. Firmware auf 7113: 60.04.68. Java 8, Update 91.
 
Warum eine neuere Version verwenden, wenn es die alte tut?
Weil neben der Unterstützung aktueller Fritzboxen und Firmwareversionen auch Fehler beseitigt wurden!

Firmware auf 7113: 60.04.68. Java 8, Update 91.
Ich wüßte keinen Grund, warum die Version 0.7.5_21 nicht damit funktionieren sollte. Auf Abwärtskompatibilität wird großen Wert gelegt und auch sehr gründlich getestet.

Nochmal die Frage: Welche Securitysuite ist installiert? Ggf. die mal komplett abschalten.
Kann es sein, dass Du mehrere Fritzboxen in Deinem Netzwerk hast?

BTW: Java 8 Update 101 ist aktuell, aber das beseitigt nicht dein Problem.
 
Garantiert nur eine Fritzbox. Windows Defender werde ich heute Abend abstellen und das Ergebnis mitteilen.
 
Garantiert nur eine Fritzbox.
Ok, also kann er sich hier nicht fälschlicherweise mit einer anderen Fritzbox verbinden.

Windows Defender werde ich heute Abend abstellen und das Ergebnis mitteilen.
Windows Defender ist eigentlich unkritisch. Aber ein Test kann nicht schaden. Ansonsten müßte man mal einen Blick in das DebugLog werfen um zu sehen, was wo schief läuft. Es kann eigentlich nur ne Kleinigkeit sein.

Aus deinem anderen Post:
Gerade die neuereren Versionen gehen nicht, aber ich fand eine alte von 2010, die funktioniert. Kleine Einschränkungen (JFritz muss nach jedem Windows-Start manuell aktiviert werden, Minimieren statt Ausschalten geht nicht) sind unerheblich.
Leider verstehe ich nicht, was Du mit "JFritz muss [...] manuell aktiviert werden" meinst. Meinst Du damit, dass JFritz nicht mit Windows-Start gestartet wird? Dazu reicht es, eine Verknüpfung der JFritz.exe in den Autostart-Ordner zu legen.

Ebenso weiß ich nicht genau, was Du mit "Minimieren statt Ausschalten geht nicht" meinst. Evtl. hilft die Einstellung in JFritz:
Einstellungen -> "Weiteres" (ganz unten) -> [x] "Bei Klick auf X: Minimieren statt schließen"
 
Starten klappt wieder. Genau der Punkt "Bei Klick auf X ...." klappt nicht. Macht aber nichts. Habe für die andere Version sogar MS Essentials kurz dekativiert, nützte nichts. Ich muss jetzt zu meiner Terminarbeit zurück und bin mit der mühsam wiederhergestellten Version 4 durchaus zufrieden. Danke nochmals.

- - - Aktualisiert - - -

Nachtrag: Sogar das Minimieren klappt wieder, warum auch immer.
 
Ich glaube, bei deinem System ist das ein oder andere verbogen. Aber Hauptsache es geht nu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.