Passwort des WEBINF vergessen

Nozzy122

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich stelle mal meine Frage hier im Forum, nachdem ich vieles gelesen habe, aber bisher leider nicht weiter gekommen bin.

Ich habe auf meinem Router (7170) Freetz installiert und es lief alles ohne Probleme.
Natürlich habe ich auch in der freetz config das Standart Passwort geändert.

Nun habe ich meinen Rechner formatiert und wollte auf freetz zugreifen.
Natürlich weiss ich weder Benutzername noch Passwort was ich damals geändert habe. :-(

Ich habe gelsen, dass ich mich mit Putty auf der Box einloggen könne und in der ar7.cfg das Passwort rausnehmen solle.

Nunja ich habe die Zeile PW gesucht, "dd" eingegeben (Zeile löschen) und auf speichern gegangen.

Nach Reboot des Routers war das PW aber immer wieder da.

Vielleicht kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen, da ich ein recover verhindern möchte.

Oder fragen wir mal andersrum.

Kann ich so dieses Passwort bzw. den Benutzernamen überhaupt löschen, dass ich wieder ins WEBINF komme?

Vielen Dank für eure Hilfe

Nozzy

Welches Passwort hast du vergessen? Das für das AVM Webinterface oder das für Freetz?
Kannst du noch Firmwares flashen? Kommst du per telnet/putty noch auf die Box?

MfG Oliver

das Passwort fürs Freetz Webinterface (192.168.178.1:81)

Ich komme per Telnet (Putty) auf den Router, weiß aber dann nicht was ich eventuell wo ändern kann.

Softwareupdate kann ich nur übers normale Fritzbox Webinterface machen. Komme ja ins Freetz Menue dank meiner Passwort änderung nicht rein:-(

Gruß

Nozzy

Schau mal in die FAQ, da ist der Fall behandelt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.