Passwort DS-MOD Weboberfläche + Telnet

Marcov

Neuer User
Mitglied seit
1 Jan 2006
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nach 2 Stunden rumsuchen traue ich mich diese Frage zu stellen:

Habe DS-Mod installiert. Leider kann ich weder auf die Weboberfläche zugreifen (ich weiß nicht mit welchem Passwort).
Per Telnet (mit dem man das Passwort ändern kann) schaffe ich es auch nicht. Wenn ich mich als root anmelde und mein Webinterface Passwort benutze geht es nicht.
Habe wie gesagt schon alles druchsucht, aber weiß auch nicht wonach ich suchen soll (bei Passwort oder root bekomme ich ungefähr 1000 Threads).
 
Hi.
ds26-15.2? FBF 7170?
telnet läuft? Screenshot?
Redest du jetzt vom AVM Webinterface Passwort?

MfG Oliver
 
Vielleicht etwas OT, aber vielleicht auch zutreffend:

Ich hatte irgendwo gelesen, daß man ein Paßwort für den Web-Oberfläche vergeben muß, damit man mit sich telnet anmelden kann. Das ist nicht so bei der aktuellen 7170.
Kein Webkennwort, Telnet-Anmeldung geht ohne Paßwortabfrage.
 
habe den Mod (zunächst) nur auf die FbFwlan aufgespielt - da stecke ich jetzt fest.
 
also irgendwas stimmt da nicht - auf der 7170 konnte ich mich nach image update inkl. DS-MOD per Telnet mit dem Webpasswort anmelden, bei der FBFwlan steht über als Telnet ausgabe:
fritz.box login:

dort kann ich dann nur "root" eingeben, dann erscheint:
Password:
dort habe ich es mit "0000" und mit meinen Webpasswort versucht - ging beides nicht.
 
ich habe jetzt ein recover gemacht, danach die gleiche Firmware Datei noch mal drauf und aus welchem Grund auch immer ging es dann.
 
Vieleicht war, warum auch immer, schon ein Passwort in der passwd gespeichert. ;-)

MfG Oliver
 
ja, das denke ich auch!
 
Ich suche seit ca. 50 Minuten. Aber damit jemand anders es schneller findet, könnt ihr die Antwort ja hier rein schreiben.
Wie sind die logindaten für den ds-mod?

EDIT: Wenn man schon mal ein ds-mod drauf hatte, dann gilt das alte Passwort!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
... und wenn nicht, erscheint ja ein Hinweis beim Starten der DS-Mod-Webschnittstelle, was zu tun ist. Solange nichts eingerichtet ist, gilt das AVM-Webpaßwort. Ab 15.3 wird sich das ändern, da gibt es dann ein von AVM unabhängiges Standardpaßwort, und das wird auch durch einen Hinweis signalisiert, solange man es nicht geändert hat. Genaueres dann in den Release Notes zu 15.3, sobald verfügbar. (Nein, wir wissen noch kein Datum.)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.