Passwort für Voicebox über Menü ändern

mainframe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,
Ich habe folgendes Problem:
Über Das Menü von "VoiceMailMain" kann der Benutzer ja sein Passwort ändern, nur speichert asterisk bei mir nirgendwo die Anderungen. Es kommt weder eine Bestätigung, dass das Passwort gespeichert wurde, noch etwas gegenteiliges. (Müsste das nicht hinterher in der voicemail.conf geändert sein?)
Die CLI ist sauber, bis auf die Mitteilung, dass asterisk die lock-Datei für die Mailbox nicht schreiben konnte. darum habe ich mich noch nicht gekümmert, aber ich glaube nicht, dass es daran liegt. Die nötigen Rechte haben die Verzeichnisse auf jeden Fall...

Eintrag in der extensions.conf:
Code:
exten => _1XXX,1,VoiceMailMain(${EXTEN})
Eintrag in der voicemail.conf:
Code:
[default]
1236 => 1111,6236,[email protected]
Voicemail aufnehmen und abrufen klappt übrigens wunderbar.
Aber wie klappt das mit den Passwörtern?
Danke schon mal

mainframe

Die CLI ist sauber, bis auf die Mitteilung, dass asterisk die lock-Datei für die Mailbox nicht schreiben konnte. darum habe ich mich noch nicht gekümmert, aber ich glaube nicht, dass es daran liegt. Die nötigen Rechte haben die Verzeichnisse auf jeden Fall...

Verzeichnisse haben keine Rechte. Wichtig ist, unter welchem User der Asterisk selbst läuft und welche Rechte dieser User auf die voicemail.conf hat. Auch der Hinweis mit der nicht schreibbaren lock Datei deutet dararu hin, daß irgendwo ein Berechtigungsproblem besteht.

Hey, danke für die schnelle Antwort...
Der Benutzer ist root und auch Besitzer der Datei voicemail.conf.
Die Datei hat chmod=777.

Gruß
mainframe

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,904
Mitglieder
378,607
Neuestes Mitglied
luxuas13