Passwort Problem

ErrorFlexXx

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Freunde :p

Habe ein Problem, dass in der Regel viele Kiddis haben, die ihren Eltern das Passwort des Routers "zocken" wollen... Dies ist hier nicht der Fall !

Ich schildere mal das Problem:

Ich kümmere mich bei einer Familie, die eine Arzt Praxis hat um die Technik der Computer und Internet-Angelegenheiten...
Leider fummelte dort bis vor kurzen noch ein anderer Mensch rum, der anscheinend das Passwort der FritzBox geändert hat und es jetzt nicht mehr rausrücken will... (Er wollte sich wohl unentbeerlich machen -.-')

Habe mich mal informiert und herausgefunden, dass man mit einem Direkt Link die Passwort abfrage umgehen können soll.
Jetzt will ich aber nicht von dieser Möglichkeit abhängig sein und womöglich dort mit einem Fehlschlag auflaufen...

Ein Rest des Routers kommt nicht in Frage, da die genauen Einstellungen der VPN Verbindungen zur Praxis (die noch funktionieren) nicht bekannt sind.
Es geht jetzt um einen weiteren Port, der zu öffnen ist, damit eine gewisse Verbindung zur Praxis möglich ist.

Falls jemand noch eine Möglichkeit kennt, die sicher funktioniert, das Passwort zu ändern oder nur das Passwort zu resetten oder Ähnliches, währe ich sehr dankbar hilfe zu erhalten. Eine Veröffentlichung derartiger Informationen halte ich für unvernünftig.
Deshalb währe ich über eine Kontaktaufnahme zu mir (eine Private Mitteilung) sehr erfreut.

Wäre sehr dankbar eine brauchbare Hilfe zu erhalten :D

MfG
--ErrorFlexXx--

Hallo,

da haben sich schon viele öffentlich geäußert... :rolleyes:

Nimm mal die 192.168.178.254, da sollte es ohne PW gehen.
Zudem gibt es doch den Satz: "Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klickern sie hier" - lies bei AVM. ;)

Wiederherstellen :-S

Glaub mir bei AVM hab ich schon genug gelesen ^^...
Man kann keine Einstellungen sichern, oder das Passwort ändern,
wenn man das aktuelle Passwort nicht hat ..:rolleyes:

Wäre ja auch zu schön, wenn AVM selbst Auskunft über ihre eigenen Sicherheitslücken gibt ='D

Diese IP die du genannt hast, dabei kommt es auf die letzte Zahl "254" an , oder ?

Also muss ich die ersten 3 Zahlenketten doch durch die richtigen ersetzen.!?.
Denk ich mal :)

Jedenfalls danke ich dir , werds ausprobieren.
Falls man irgendwie reinkommt, aber das passwort nicht ändern kann, ist das ja auch nicht schlimm, solange man die VPN Verbindungsdaten auslesen kann ...

Guude,
Leider fummelte dort bis vor kurzen noch ein anderer Mensch rum, der anscheinend das Passwort der FritzBox geändert hat und es jetzt nicht mehr rausrücken will... (Er wollte sich wohl unentbeerlich machen -.-')
und meiner Meinung nach, ist genau der der Ansprechpartner für diese Familie.

Ich ehre dein Engagement in dieser Sache, aber es ist nicht zielführend.

--> und im engsten Sinne gesehen auch reichlich an der Grenze des Erlaubten :-Ö

Diese IP die du genannt hast, dabei kommt es auf die letzte Zahl "254" an , oder ?

Also muss ich die ersten 3 Zahlenketten doch durch die richtigen ersetzen.!?.
Denk ich mal :)

Da kommt es schon auf die vollständige IP-Adresse an. - Am besten gibst du deinem PC etwas in die Richtung 192.168.178.x und greifst dann via 192.168.178.254 auf die Fritz!Box zu (notfalls den PC direkt an die Fritz!Box hängen). - Dass das allerdings dann ohne Passwort geht, wäre mir neu.

Grüße
smileyman

15.00 Uhr

So heute um 15 Uhr fahren wir da nochmal hin.
Entweder wir kommen irgendwie in die Box rein und wenn nicht, dann bleibt halt nur der Reset ;-). Obwohl ich dafür wäre AVM Hardware sofort zu entsorgen.
Aber das hat andere Gründe :-D.

Hoffe mal irgendwas funktioniert..
Werd euch auf dem laufenden halten =D

Danke für die Antworten...

Also gestern stellte sich dann raus, das man ohne das Passwort so simpel nicht rein kommt ^^... Da sich das alles nicht lohnt und sie eh wieder zur Telekom wechseln möchte, wird dann alles bei der Umstellung neu konfiguriert...

Trotzdem danke für die Antworten ;-)

Das hätte mich auch sehr gewundert. Denn dann könnte man auf das Passwort auch ganz verzichten.

!

Es gibt einen Router (einen Hersteller) bei dem ein derartiger Link funktioniert.
Hatte ich mal ausprobiert... Ist aber auch schon ein paar Tage her ;-)

Denke mal heute werden solche "Fehler" bei Routern nicht mehr passieren.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.