Passwort zur Fritzbox 7330 fehlt

pauline_8

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0

Hallo,
bisher konnte ich meine Fritzbox 7330 immer erreichen weil der Firefox offenbar ein Passwort gespeichert hatte. Durch irgendeine Umstellung ging das im FF vergessen und ich kann nicht mehr auf die Box zugreifen.
Mit den 16 Ziffern bekomme ich keinen Zugang

Nun verspricht die Box ein neues PW mit dem "push service" abzuschicken.
Aber ich weiß nicht, wo ich diese Mail suchen soll.
Wo kommt dieses PW an?
Wie kann man die Box auf den ursprünglichen Werkszustand zurücksetzen?

Das Gleiche passierte mir gestern im MOBOTIX Forum.
Bei der Registrierung wird ein Link zur Aktivierung versprochen. Aber es kommt keiner an der Mail-Adresse an.
Kann da ein Zusammenhang bestehn?
Beim Trojaner Board gab es allerdings keine Probleme beim Anmelden
Vielen Dank für die Tipps.
peter

Mit den 16 Ziffern bekomme ich keinen Zugang
Welche 16 Ziffern meinst du denn hier?
Beim Absenden über den Push Service kommt die Mail bei der Adresse an, die im in diesem Abschnitt eingetragen wurde.
Kennwort vergessen
Zusendung des Zugangslinks, wenn Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

• Like
Reaktionen: pauline_8
Ist die Suche auch Defekt? ;)

Kannst im Firefox bei gespeicherte Passwörter schauen ob da evt. noch Daten vorhanden sind.

PushMail muss man einrichten, also auch konkrete Email angeben.

Sonst Daten vom Firefoxprofil wiederherstellen aus einem älterem Backup. Wenn es keines gibt gilt wie immer: Kein Backuo, kein Mitleid.

• Like
ein Link zur Aktivierung versprochen. Aber es kommt keiner an der Mail-Adresse an.
Hast du schon mal im Spam-Ordner des (mutmaßlichen) Postfachs nachgesehen?
Wenn das Kennwort verloren ist und die Push-Mail-Adresse überhaupt nicht mehr klar ist, würde ich eher alles neu einrichten diesmal die Kennworte und Mail-Adressen zusätzlich in einem Password-Safe-Programm speichern, optional eine Textdatei auf einem Stick und das inzwischen "unhackbarste"* Medium, auf dem Zettel am Monitor. ;-)

*Außer für Selfie-Süchtige mit hochauflösenden Smartphone-Kameras.

• Like
Hallo und ein ganz großes Dankeschön.
Die Box hat der Vormieter stehen lassen und ich habe sie einfach in Betrieb genommen. Handbuch fehlte damals.

Jetzt sehe ich erst, was da einzustellen gewesen wäre.
Ich war schon froh, daß ich den Telefonanbieter einstellen konnte. Mein Speedport war nur für die Telekom geeignet und ist offenbar nicht auf einen anderen Provider umstellbar.
Die 16 Zahlen sind die für WLAN und stehen unten auf der Box.

Offenbar ist der einzige, noch mögliche Zugang zur Fritzbox zum Rücksetzen auf Werkseinstellungen über das angestöpselte Telefon.

So einiges von avm habe ich erst mal ausgedruckt.

Trotzdem kann ich zunächst nichts unternehmen . Ich bin zur Zeit noch zu sehr von der Box abhängig und kann nicht eine längere Zeit ohne Internet sein. Sonst läuft alles wieder nur über Handy und Email und FAX geht garnicht.

Wegen der Sperre einer störenden Rufnummer aus 0044.. möchte ich das ganze System jetzt nicht riskieren

Nochmal ein ganz großes Danke!

.

Zuletzt bearbeitet:
Die FB ist doch recht schnell wieder eingerichtet. Solltest dann aber auch Zugangsdaten kennen vom Anbieter und alle Rufnummern die benötigt werden.

Zurücksetzen geht auch über Weboberfläche in den ersten 10 Minuten. Dann sind genau wie über Telefon alle Daten weg.

• Like
@HabNeFritzbox:

die Damen ist doch schon etwas älter, daher hat sie wohl auch Angst was falsch zu machen ... sie sollte mal ihren Wohnort nennen ..evtl kann dann jamand vom Forum vorbeikommen und helfen das Ding wieder einzurichten

• Like
@HabNeFritzbox:

die Damen ist doch schon etwas älter, daher hat sie wohl auch Angst was falsch zu machen ... sie sollte mal ihren Wohnort nennen ..evtl kann dann jamand vom Forum vorbeikommen und helfen das Ding wieder einzurichten

Stimmt durchaus. Aber das größere Problem ist ein aktueller Streit mit einer Behörde.
Da kann ich mir einfach eine solche Nebenarbeit nicht leisten.

Ich habe bereits ausreichend Probleme mit der Einrichtung einer Überwachungskamera, die seit Monaten störrisch ist. Dabei ist das Problem, wie ich die Bilder auf das NAS bekomme, noch garnicht angeschnitten.

Aber ich hoffe, mit den ausgedruckten Unterlagen, kann ich mich bald darum kümmern und werde erst mal die Rufnummern ermitteln.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320