.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Passwortabfrage für anrufer aus mysql

Dieses Thema im Forum "Asterisk Skripte" wurde erstellt von rethus, 11 Jan. 2009.

  1. rethus

    rethus Neuer User

    Registriert seit:
    7 Juli 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe eine Mysql-DB in der jeder User eine eigene Pinnummer hat.
    Nun möchte ich, dass der Benutzer zuerst eine Pin eingeben muss.. dann soll in einer mysql-datenbank geprüft werden, ob diese Pin existiert.

    Wenn ja GOTO(20) [sag ich einfach mal so] und wenn nicht Hangup()

    Was ich nicht so ganz weiß, wie bekomme ich es hin, den Nutzer aufzufordern die Pin einzugeben, und die Pin-Stellen auf 6 zu begrenzen.

    Besonders wichtig ist die oben beschriebene reihenfolge, da die PIN-Abfrage nur auf anonyme anrufer angewendet wird... und durch die Pin dann der Name im system (nämlich aus der mysql-db) zur weiteren verwendung gezogen wird.

    Jemand ne Idee, wie ich das hinbekomme?
     
  2. ilmtuelp0815

    ilmtuelp0815 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Sep. 2005
    Beiträge:
    1,296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. für Gerätetechnik, Informatikspezialist
    Hi rethus!
    Also der klassiche Fall wäre die Verwendung von Authenticate().
    Im Moment kann ich nicht richtig nachvollzihen, was das mit dem anonymen Anrufer, der PIN und der Suche des Namens in der DB aufsich hat. Du hast dem Anrufer die PIN gegeben und er unterdrückt seine Rufnummer wenn er dich anruft?