Passwortabfrage für anrufer aus mysql

rethus

Neuer User
Mitglied seit
7 Jul 2007
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich habe eine Mysql-DB in der jeder User eine eigene Pinnummer hat.
Nun möchte ich, dass der Benutzer zuerst eine Pin eingeben muss.. dann soll in einer mysql-datenbank geprüft werden, ob diese Pin existiert.

Wenn ja GOTO(20) [sag ich einfach mal so] und wenn nicht Hangup()

Was ich nicht so ganz weiß, wie bekomme ich es hin, den Nutzer aufzufordern die Pin einzugeben, und die Pin-Stellen auf 6 zu begrenzen.

Besonders wichtig ist die oben beschriebene reihenfolge, da die PIN-Abfrage nur auf anonyme anrufer angewendet wird... und durch die Pin dann der Name im system (nämlich aus der mysql-db) zur weiteren verwendung gezogen wird.

Jemand ne Idee, wie ich das hinbekomme?
 
Hi rethus!
rethus schrieb:
...eine Mysql-DB in der jeder User eine eigene Pinnummer hat.

...wie bekomme ich es hin, den Nutzer aufzufordern die Pin einzugeben, und die Pin-Stellen auf 6 zu begrenzen.

...da die PIN-Abfrage nur auf anonyme anrufer angewendet wird... und durch die Pin dann der Name im system (nämlich aus der mysql-db) zur weiteren verwendung gezogen wird.
Also der klassiche Fall wäre die Verwendung von Authenticate().
Im Moment kann ich nicht richtig nachvollzihen, was das mit dem anonymen Anrufer, der PIN und der Suche des Namens in der DB aufsich hat. Du hast dem Anrufer die PIN gegeben und er unterdrückt seine Rufnummer wenn er dich anruft?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,911
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.