Passwortproblem bei der Installation von FritzFax

Oder E-Mail? Oder Rauchzeichen?

Dir ist schon klar, daß es die Windows-Version von Roger Router (und das dürfte das OS sein, um welches es geht, wenn FRITZ!Fax verwendet werden soll) nicht mehr einfach so "zum Download" gibt? Willst Du tatsächlich einem Laien empfehlen, er solle sich anstelle einer Installation von FRITZ!Fax einfach Roger Router selbst übersetzen? Hoffentlich nicht Dein Ernst ...
 
Roger Router schrieb:
Einen Installer gibt es aktuell aufgrund fehlender Windows-Lizenz nicht mehr direkt auf dieser Homepage. Es besteht aber die Möglichkeit sich Roger Router für Windows selbst zu übersetzen.
:)
 
Vielen Dank für die weiteren Hinweise, das macht die Sache für mich verständlicher.
Roger Router werde ich mir mal anschauen, vielleicht macht es den Faxversand ja noch einfacher, obwohl es moemntan ja gut läuft und ich die Faxe wieder direkt aus Word versenden kann, was für mich komfortabel ist.

Vielleicht kann mich noch jemand aufklären, wo ich die beschriebene Config (s.u.) finde
--------------
Kontrolliere mal bitte die Config. Wenn im Abschnitt "capiovertcp" noch "enabled = no;" steht, ist was schiefgegangen.

Code:
capiovertcp {
enabled = no;
maxctrl = 99;
port = 5031;
}
-------
Allen ein schönes WE und Gruß aus dem Münsterland

Henner
 
Danke für die rasche Antwort, ich nehme an, dass die Support-/Export-Daten der FritzBox gemeint sind?
 
Klar.
 
@Joe_57: Offenbar hast du den Thread nur halb verfolgt und dir den Screenshot in #13 nicht angesehen?
Den CAPIoTCP Status kann man jedoch mit Pikachus Tools leider nicht mehr ansehen, wenn die Fritzbox eine aktuelle Firmware mit Benutzernamen hat.
 
Natürlich habe ich den THread ganz gelesen.
Aber ich öffne keine PDF mit unbekanntem Inhalt, zumal das Einbinden von Screenshots hier im Forum gut funktioniert.
 
  • Love
Reaktionen: KunterBunter
ich glaube, weitere Diskussionen sind müßig. FritzFax funktioniert auch heute noch wunderbar, bei mir sind die Unklarheiten beseitigt und ich habe wieder einiges dazugelernt, dank konstruktiver Unterstützung von euch. Wenn der Roger Router derart kompliziert ist, muss ich mir keine neuen Problem schaffen, denn wie heißt es immer so schön,"das Internet löst Probleme, die ich ohne Internet gar nicht hätte", also will ich euch nicht wieder mit neuen Fragen quählen, um dann den Roger Router zum Lufen zu bringen.

Wie bereits geschrieben, allen ein schönes und unbeschwertes Wochenende.
 
  • Like
Reaktionen: powerbee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.