Patch anwenden -- wie ?

Big11

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich möchte den aktuellen 72x0_04.86 Patch anwenden.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wie die korrekte Syntax dazu ist ?

"patch -i 72x0_04.86.patch" im "freetz"-Verzeichnis ??

Danke

Big11

Moin,
das steht alles im Wiki auf freetz.org. Ein wenig Suchen wird schon erwartet.

Moin,
das steht alles im Wiki auf freetz.org. Ein wenig Suchen wird schon erwartet.

hab ich mirs doch gedacht !!

Ich glaube eine vernünftige Antwort wäre sogar kürzer gewesen!

Ich "SCHWÖRE": "Ich habe gesucht !!" (sogar auch auf englisch!!)

eine Suche nach "PATCH" und "Patch howto" etc. brachte seeeeeeeehr viele Ergebnisse und ich hätte gerne eine Lösung vor dem Wintereinbruch gehabt ;-)

ein "patch -p0 < "pfad"/patch.patch" hätte ich auch noch gekonnt...

aber meiner Erfahrung nach ist die Syntax bei verschiedenen Distiri doch unterschiedlich..

Deshalb meine Frage, wobei du dich aber durchaus nicht alleine angesprochen fühlen darfst..

Sach mal, gehts noch? Das Kommando "patch" ist so lange das selbe Ding gemeint ist überall reichlich ähnlich bis identisch. Vor allem die Verwendung im Freetz ist echt überall gleich.

Na ja, wie üblich halt. Ich weiss mal wieder, wieso ich normalerweise Postings von mir unbekannten nicht lese, kommt eh meist nur sowas bei raus.

Silbertablettposting?

Siehe "EDIT:" in diesem Beitrag (>>> klick <<<), ... den Du nicht gefunden hast.;)

Danke !!

und ich Depp hab doch tatsächlich in der Freetz-Wiki gesucht !!

was mir auffällt: diese Erklärung ist wesentlich kürzer als die beiden obigen
"Ätschbätsch"-ich-weiss-etwas-was-du-nicht-weisst"-Threads.

btw
das hier ist doch ein Forum wo einem geholfen werden soll, oder ?

Ach weisst du, deine Kommentare werden sicher keinen der LEute, die hier schon ewig helfen dazu bewegen, alles ein weiteres Mal zu erklären nur weil irgendjemand wieder fragt, denn frür schon verbreitetes Wissen gibt es immer nohc die Suchfunktion. Und ehrlich mal, wenn du so schreibst, bleibst du wahrscheinlich demnächst mit deinen Fragen alleinne auf die SuFu angewiesen. Ich zumindest werde dir erst einmal simpel nicht mehr antworten, weil du simpel dreist und zu faul zum suchen bist in meinen Augen.

hab ich mirs doch gedacht...
Ich "SCHWÖRE": "Ich habe gesucht !!" (sogar auch auf englisch!!)
Wenn Du nicht nur daran gedacht hättest, sondern auch noch erwähnt hättest, wo Du gesucht hast, hätte Du Dir schon mal die erste Antwort gespart.
ein "patch -p0 < "pfad"/patch.patch" hätte ich auch noch gekonnt...
Das ist doch perfekt!
aber meiner Erfahrung nach ist die Syntax bei verschiedenen Distiri doch unterschiedlich..
Wenn Du jetzt noch nachgeschaut hättest, was -p0 bedeutet (Google "man patch"), dann hättest Du erstens etwas gelernt und wüßtest, daß es nichts mit Distiri zu tun hat.
Ich glaube eine vernünftige Antwort wäre sogar kürzer gewesen!
Denn die korrekte Antwort wäre gewesen: "Es kommt auf Deinen Patch an."
Mit der Antwort wärst Du vermutlich mindestens so glücklich gewesen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.