.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[PATCH] %ENV in microperl erlauben

Dieses Thema im Forum "Freetz" wurde erstellt von mehle, 9 Feb. 2009.

  1. mehle

    mehle Mitglied

    Registriert seit:
    26 Jan. 2009
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    bitte fügt den angehängten Patch in die microperl Distro mit ein. Der Patch aktiviert %ENV wieder. Ohne diesen Patch würde folgender Code nichts zurückgeben:

    foreach $var (keys %ENV) {
    print "\$ENV{$var}=$ENV{$var}\n";
    }

    Wir brauchen %ENV für CGIs (siehe lighttpd mod_cgi). Perl wird damit um ca. 10Kb größer.

    Der Patch basiert auf http://forum.openwrt.org/viewtopic.php?id=4628

    Danke
    Stephan
     

    Anhänge:

  2. mehle

    mehle Mitglied

    Registriert seit:
    26 Jan. 2009
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    externe Module kompilieren

    Hallo,

    bei microperl möchte ich gerne eines der externen Module (in ext/) kompilieren. Genauer: ich möchte ext/List/Util/ kompilieren. Da dies von dem microperl makefile nicht automatisch gemacht wird, wollte ich fragen, wie man dies in make/microperl/microperl.mk integriert.

    Ziel wäre: eine weitere make menuconfig Option zuzulassen, wo man die externen Module angibt, die man kompilieren will.

    Man, CGI.pm zum Laufen zu bringen ist ja ... sehr spannend ;-)

    Bis jetzt sieht es so aus:
    FREETZ_PACKAGE_MICROPERL_MODULES="strict.pm Getopt/Long.pm CGI.pm CGI/Cookie.pm CGI/Util.pm CGI/Fast.pm CGI/push.pm CGI/Carp.pm CGI/Pretty.pm File/Basename.pm File/Spec.pm File/Spec/Unix.pm File/CheckTree.pm Cwd.pm File/Find.pm File/stat.pm Class/Struct.pm Class/ISA.pm File/Temp.pm File/Compare.pm File/Copy.pm File/Path.pm IPC/Open2.pm IPC/Open3.pm Carp.pm Carp/Heavy.pm Exporter.pm Exporter/Heavy.pm vars.pm warnings.pm warnings/register.pm constant.pm overload.pm shellwords.pl Text.pm Text/Abbrev.pm Text/Balanced.pm Text/ParseWords.pm Text/Soudex.pm Text/Tabs.pm Text/Wrap.pm SelfLoader.pm List/Util.pm Scalar/Util.pm"

    Scalar/Util.pm und List/Util.pm fehlt noch (bis jetzt).

    Danke
    Stephan
     
  3. olistudent

    olistudent IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    14,756
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hi.
    Ich hab deinen ersten Patch eingearbeitet und gleich noch die Version auf 5.10.0 erhöht. Probier mal bitte ob es soweit funktioniert?

    MfG Oliver
     
  4. mehle

    mehle Mitglied

    Registriert seit:
    26 Jan. 2009
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    patch funktioniert, danke

    Stephan