[PATCH] Neues Paket: tidy

make

Neuer User
Mitglied seit
15 Feb 2008
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Anbei ein Patch um tidy in das Image einzubinden. Tidy wird durch den Patch statisch gegen die ebenfalls im Paket erzeugte libtidy gelinkt. Falls Bedarf besteht (zB für PHP: Tidy) lässt sich das Paket leicht auf shared library umstellen. Der Patch ist gegen den aktuellen Trunk und beinhaltet external-Unterstützung.

Kurze Beschreibung zu tidy:

tidy - validate, correct, and pretty-print HTML files

Tidy reads HTML, XHTML and XML files and writes cleaned up markup. For HTML variants, it detects and corrects many common coding errors and strives to produce visually equivalent markup that is both W3C compliant and works on most browsers. A common use of Tidy is to convert plain HTML to XHTML. For generic XML files, Tidy is limited to correcting basic well-formedness errors and pretty printing.

(Anm: Ich nutze ein debian Archiv als Quelle für die Sourcen, da die tidy-Maintainer es nicht (mehr) für sinnvoll halten, feste Versionen zu releasen.)
 

Anhänge

  • tidy.patch.tgz
    1 KB · Aufrufe: 1
  • tidy.patch.txt
    1.5 KB · Aufrufe: 3
Darf ich fragen was du mit dem Paket auf der Box machst?

MfG Oliver
 
Klar, warum nicht? Mein Ziel ist es, das record.sh-Skript von Moritz Ringler als Paket auf der Box zu haben. Mit dem Skript sollte es möglich sein, dass die Box cron-gesteuert mp3-Streams auf einem USB-Stick aufzeichnet. Falls es sich bei diesen MP3-Streams um Hörspiele handelt, lassen sich noch ein paar Dinge mehr automatisieren. Ausführliche Beschreibung dazu hier.
Für das Skript fehlten im Wesentlichen Pakete für xsltproc, mplayer und tidy. Statt mplayer, den ich nur per debian auf die Box bekomme, müsste streamripper eigentlich genauso gut funktionieren. xsltproc habe ich hier in ein Paket gegossen, tidy in diesem Thread.
 
Wozu aber tidy um Hörspielstreams zu rippen?
 
Das Ganze funktioniert so, dass per curl Informationen zu der aufgenommenen Sendung geholt werden, die per tidy in xml umgewandelt werden und dann per xslt-Transformation (ja, dafür dann xsltproc) id3tag und die Befehlszeile zum Taggen generiert wird. So in etwa jedenfalls.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.