[PATCH] onlinechanged-cgi

mehle

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

anbei ein Patch, welches ein kleines Webfrontend bietet, eigene Kommandos auszuführen, wenn die IP-Adresse sich ändert.

Ich nutze dies um mehrere DynDNS Einträge für meine Box zu konfigurieren, um verschiedene virtuelle Hosts mit lighttpd zu betreiben.

Dieser Patch sollte bei make menuconfig in den Bereich "Web interface" eingetragen werden.

Ich habe aber noch folgende Probleme, bei denen ich eure Hilfe brauche:

- ich habe <pre> Tags im HTML code - die erzeugen eine Box, die sich mit der Box am rechten Rand überlappt - dies sieht nicht schön aus

- irgendwie wird der Link /mod/etc/default.onlinechanged nicht erzeugt

- die Datei /etc/default.onlinechanged/onlinechanged.cfg wird nicht nach /mod/etc/conf kopiert - deswegen erzeugt die rc.onlinechanged Datei einen Fehler - wenn ich die Datei manuell dahin kopiere, geht alles sauber.

Danke
Stephan

Anhänge

• onlinechanged-1.patch.bz2
    2 KB · Aufrufe: 12
Hi.
Hat sich hier die ein oder andere Frage erledigt oder sind die noch alle offen?

MfG Oliver

Ich habe gestern nach langem debuggen den Fehler gefunden. fwmod entfernt den -cgi Suffix wenn der Name gespeichert werden soll. Nach einem Umbenennen geht alles.

Hier der Patch, der bei mir funktioniert um mehrere DynDNS Einträge via SSL-gesicherter Verbindung zu aktualisieren.

Ciao
Stephan

Anhänge

• onlinechanged-2.patch.bz2
    2.1 KB · Aufrufe: 6
Wie funktioniert denn der Status Check? Du hast kein PID-File oder?

MfG Oliver

Leider geht der nicht - wie soll man denn das machen (das gleiche Problem wie bei PHP übrigends auch). Die Startskripte machen nur ein paar cp or ln Aufrufe und das war es. Es wird ja kein Daemon gestartet.

Habt ihr Vorschläge, wie der Status aussehen soll?

Danke
Stephan

Es gibt ein Ticket dazu. Da gibt es Vorschläge die Boxen auszugrauen oder das betreffende Package gar nicht erst aufzuführen. Das ist aber noch nicht gecodet.

MfG Oliver

Dies bedeutet, dass ich im Moment nichts weiter machen kann?!?

Ausgrauen finde ich nicht sehr gut, da bei PHP und onlinechanged-cgi ein manueller Restart erlaubt sein soll.

Ciao
Stephan

Das müsste dann eher "reload" als "restart" heißen...

MfG Oliver

Hier ein neuer Vorschlag: beim Prüfen des Status wird jetzt der Return Code des Kommandos beim Starten geprüft.

Dies macht am meisten Sinn IMHO.

Ciao
Stephan

Anhänge

• onlinechanged-3.patch.bz2
    2.2 KB · Aufrufe: 4
@mehle: kannst Du Dich bitte dieses Problems annehmen? Danke.

Könnt ihr mir bitte helfen, wann, wo und wie dieses $(lang) ausgewertet wird? Im Moment habe ich keine Ahnung, warum es nicht funktioniert.

Danke
Stephan

Das wird in fwmod ersetzt.

MfG Oliver

Hier ein Patch, der den Fehler mit den Sprachen behebt - $(lang) kann scheinbar keine Gänsefüsschen verarbeiten, auch wenn die mit \ zitiert werden.

Ciao
Stephan

Anhänge

• onlinechanged-4.patch.bz2
    1.7 KB · Aufrufe: 22

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.