Patch Panels

pbillx

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Ich bin gerade dabei, eine Ausarbeitung fuer ein Hotel zu machen. Das Hotel hat ca. 600 Extensions. Alle diese Extensions laufen zentral in einem Raum zusammen und sind dort an eine riesige Telefonanlage angeschlossen.
Ich hab soweit alles schon durchgeplant, mir fehlt jetzt nur noch eins:
Ich brauche Anschluss Panele, wo ich die 2-wire der Telefone anschliessen kann und die dann auf Jack Anschluesse umgesetzt werden, damit ich dort per Jack Kabel jedes einzelne Phone wieder an die Channel Bank anschliessen kann.
Kann mir da einer einen Tip geben, was sich dort besonders gut eignet?

Vielen Dank

Standard RJ-45 Cat.3 Patchpanel? Wenn das ein neues Hotel ist, dürfte aber schon bei der Planung ordentlich was schief gelaufen sein.

Nee, das ist ein altes hotel.
Ich will da die alte Anlage durch Asterisk ersetzen.
Da laufen die ganzen 2wire kabel in einem Raum zusammen. Und ich such da ne praktikable moeglichkeit die da so mit push clips an blocks oder panels anzuschliessen, wo man dann mit normalem telefonkabeln die verbindung zur channelbank machen kann.

So ungefaehr die richtung

haette es aber gern vollverdrahtet das ich nur noch die kabel einclippen muss.
Also im prinzip eine leiste mit rj45 buchsen wo hinten jeweils 2 clips sind um die telefon kabel reinzustecken.
Du kannst dir vorstellen, dass es ein ziemlicher aufwand ist, wenn wir fuer 600 telefone die kabel kruempen muessen. Deshalb such ich so ein panel wo so jeweils 32 telefone angeschlossen werden koennen

Nimm doch ein ganz normales Patch-Panel mit RJ45 vorn und LSA hinten
wie die Teile aus der Netzwerktechnik.
Dann legst du je 2 Telefone auf einen RJ45 Anschluss und baust dir Adapter von RJ45 auf 2mal RJ11 für die Bank.
Somit sparst du Platz und Geld und bist trotzdem flexibel.

Solche Patchpanels gibt es als dedizierte ISDN-Patchpanels mit 50 RJ-45-Buchsen auf 1 HE, rückwärtig je vier LSA-Kontakte. Da ungeschirmt, sind sie relativ preisgünstig.

Gruss,

Hendrik

Bei den Channelbanks von Patton mache ich das so, dass das Kabel aus der Channelbank mit Telco-Stecker auf ein Patchpanel Cat.3 mit ISDN-Belegung der RJ45-Ports aufgelegt wird. So hab ich alle analogen Ports auf RJ45 und kann diese normal durchpatchen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.