Patch "Remove dsld" führt bei NAT-IP zu Fehler

zirkon

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Aug 2008
Beiträge
906
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Laut Beschreibung kann es bei Verbindungen über LAN1 via PPPoE zu Problemen kommen. Leider kommt es auch bei IP zu einem Fehler - es kann keine Internetverbindung mehr aufgebaut werden. Kann man dies also beim NAT-Router mit IP vergessen?
 
NAT und sowas macht der dsld. wenn du ihn rausnimmst, ist das dann schwierig, oder?
 
In den Infos steht nur etwas von PPPoE, nicht IP. Daher habe ich es getestet und wollte nur wissen ob es richtig ist. Da könnte man dann nämlich die Beschreibung passend ergänzen :)
 
... sogar in der Auswahlzeile steht bei mir " (for boxes in IP client mode). "
Das ist für mich eigentlich klar: Hat man nicht IP-Client ausgewählt (sondern "eigene Verbindung" aufbauen), dann sollte man das wohl nicht wählen?!?

Jörg
 
Wenn man NAT braucht und den dsld unbedingt loswerden will, dann muss man sich die iptables genauer ansehen und entsprechende NAT regeln definieren. Hat auch den Vorteil, dass man gleich eine vernünftige firewall hat.

Oder aber man besorgt sich ein Segment von festen offiziellen IP Adressen für alle Rechner im LAN und nutzt die box nur noch als router (kommt für privatanwender wohl eher nicht in frage). Man sollte sich dann auch gleich über eine firewall lösung gedanken machen.
 
Unbedingt loswerden wäre jetzt übertrieben, aber man testet halt gerne etwas rum. Danke für den Tipp mit iptables!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.