Patchpanel für Telefon-Verkabelung

-ghost-

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

nach einem Umzug bin ich gerade dabei, die Verkabelung im Haus zu vervollständigen, bzw. anzuschließen.

Für das Netzwerk wurde CAT 7 Kabel in jeden Raum verlegt und bereits auf das Patchpanel aufgelegt.
Nun befinden sich in jedem Raum auch noch TAE Dosen, die über eigene Kabel verfügen.
Diese TAE-Kabel würde ich nun gerne ebenfalls im Patchpanel auf die noch freien Ports auflegen. Kann mir jemand sagen (verlinken) auf welche Adernpaare die Kabel aufgelegt werden müssen.

Ich würde hinterher gerne mittels Fritzbox per Patchkabel (mit RJ-11-Adapter, sofern benötigt) oder mittels TAE-RJ-45-Kabel an das Patchpanel anschließen wollen.

Danke für eure Hilfe!

-ghost-

Ja, hat prima hingehauen ....

Im Patchpanel konnte ich mir die Kabelbuchsen quasi aussuchen -> also sind es im RJ45-Stecker Nr.1 und Nr. 8 (die beiden äußeren halt, da die am einfachsten einzufädeln waren) geworden.

Im RJ11 ist ja quasi 3+4 vorgegeben ...

Danke!

-ghost-

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.