Patchpanel guter Herrsteller

DoctorUltra

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte mir ein Patchpanel kaufen, habt Ihr einen Tipp welcher Herrsteller top ist und wo das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt?

DanKe im Voraus

Gruß

Für Netzwerk (Ethernet) oder ISDN ?

Bei ISDN ist der Hersteller eigentich egal, bei Ethernet greife ich meistens zu BTR oder Telegärtner.

Gruß
Sandra

Dätwyler und auch Telegärtner wären meine Favoriten wenn es um die Qualität geht.
Im Eigenheim verwende ich jedoch die preiswerteren PATCHPANEL 6-24 von Reichelt. Die kosten rund 1/3, sind gut verarbeitet und im nicht kommerziellen Bereich meiner Meinung nach völlig ausreichend.

Gruß
R.

Eigentlich möchte ich alles beides drüber laufen lassen? und dann mit Adaptern arbeiten.

Hm, wird nicht so einfach, dann würde ich, je nach vorhandender Verkabelung Ethernet Modelle nehmen, die kann man notfalls auch für ISDN nehmen. Jedoch kann es Probleme geben, dort normales, flexibles ISDN Telefonkabel aufzulegen (LSA+ ist nur für formstabile Adern gedacht).

Gruß
Sandra

Hallo,

was ist denn bitte 'normales ISDN Telefonkabel'?
Digitale Kabel und WLAN-Kabel sind mir ja schon untergekommen....;)

Nein, im Ernst: Du wirst bewegliche (Litzen-)Telefonkabel nicht auf LSA auflegen wollen, da kommen Western- oder TAE-Stecker dran. Und der Sinn der sog. Strukturierten Verkabenlung ist ja, dass die Leitungswege dienstunabhängig funktionieren, d.h. verlege Cat.6 auf _allen_ Ports und patche Gigabit-LAN oder ISDN oder Analoge Telefonie - alles wird funktionieren. Frei nach Zappa: One Size Fits All

bewegliche (Litzen-)Telefonkabel

Genau die meinte ich damit. Denn die sind ja zu dünn für LSA Leisten. Wobei die Telekom es schon mal fertig bringt, alte Hausanschlussleitungen dieser Art auf die neueren LSA TAE zu klemmen... :crazy:

Gruß
Sandra

Also das beste was es an Patchpaneln zu kaufen gibt sind meines Erachtens die Patchpanel von BTR Netcom in Modulbauweise. Die Verarbeitbarkeit und die Qualität suchen ihresgleichen. Leider sucht der Preis das auch ;-)

LG

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.