Patton SmartNode -> einbindung

die_schmalzlock

Neuer User
Mitglied seit
5 Jan 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe eine Frage zu Patton SmartNode. Immer wieder finde ich hier im Forum die Tipps zu dem Gerät statt einer ISDN-Karte.
Daher meine Frage, wie wird dieses Ding eingebunden? Es soll an einem Anlagenanschluss angeschlossen werden.
Habe ich es richtig, dass das an asterisk wie eine sip-telefon aufläuft???
 
Ja, die SmartNode meldet sich per SIP am Asterisk an.
 
@die_schmalzlock: erst einmal Herzlich Willkommen im Forum!

Wie ist denn Dein Setting? Vielleicht können wir Dir dann etwas genauer weiterhelfen.
 
Erstmal danke für die Reaktion und das ihr mir helfen wollt... war in letzter Zeit auf zu vielen vertrollten Foren DANKE!!!
Also geplant ist es so...
* Zwei ISDN-Anlagenanschlüsse sind vorerst geplant, erweiterung in Zukunft auf bis zu 4 oder mehr
* Zwei örtlich voneinander getrennte Büros, in einem, dem "alten" ist ISDN & DSL 16000 vorhanden, das "neue" hat momentan noch keinen Telefonanschluss, aber eine 4000 DSL-Leitung
* Das "Alte" Büro beherberg folglich den Server
* Im "neuen" melden sich die Soft- und Hardphones an einem eigenen Asterisk an, der die Gespräche via vpn übergibt und dann ins öffentliche netz schickt
* Als Gateaway habe ich dann ein Patton SmartNode angedacht

Ist das so möglich oder gibt es eine einfachere (bessere) Lösung, bei der nur in einem Büro ein Anschluss sein muss...

Und jetzt ihr... ;-)
 
Altes Büro:

- Asterisk-Server
- SN463x Medien-GW zur Anschaltung ISDN

Neues Büro:

- IP-Telefone melden sich am Asterisk im alten Büro an
- ggf. SN411x mit direkter Registrierung am SN463X für Fax
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.