Hallo Leute,
tut mir leid, dass ich diesen alten Thread wieder aufwärmen muss, aber ich bekomme CLIP no screening nicht zum Laufen. Ich verwende ein 4634 Firmware R5.6 2010-11-12 an einem ISDN Anschluss der Österreichischen Telekom Austria. CLIP no screening ist vom Provider für den Anschluss aktiviert worden. Ich hab die oben beschriebenen Config Änderungen gemacht und auch die noch etwas umfangreichere Anleitung hier:
http://www.3cx.com/forums/durchwahlen-mitsenden-anlagenanschluss-solved-11395-15.html
befolgt. Leider funktioniert es nicht. Da ich keine Erfahrung mit dieser Konfiguration hab und auch keine andere Testmöglichkeit, kann ich auch nicht 100% ausschließen, dass eventuell der Provider doch nichts eingeschalten hat. Hab dort schon nachgefragt und man hat mir versichert, dass das CLIP no screening aktiviert wurde.
Meine Frage nun. Wenn ich einen Anruf mit dem Patton call generator auslöse, kann ich da eine Rufnummer mitsenden und damit testen ob das CLIP n.s. funktioniert?
Hab schon diverse Anrufe mit
call <Nummer die ich sehen will> dial <Nummer die ich anrufe> dest-interface ISDN1
gestartet, aber egal wie ich die Nummer sende, es erscheint immer die
Kopfnummer vom Anschluss beim Anrufer.
Bitte gebt mir einen Tipp wie man das CLIP Feature am Besten mit dem Patton debuggt, oder machts Sinn, dass ich mich damit an den Patton Support wende?
Vielen Dank!
LG
Chris