[Problem] Patton SN4112 Fax konfiguration

MikeW83

Neuer User
Mitglied seit
10 Jun 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

bin nicht nur neu in dem Forum, sondern auch neu im VoIP-Bereich. Ich habe bei einem Kunden ein Patton SN4121 stehen und musste es resetten, da es keine Aufzeichnungen über die Zugangsdaten gab. Jetzt habe ich die Aufgabenstellung, dass ich ein Fax an das Teil anschließen muss, und es soll sich mit dem externen SIP-Trunk verbinden.
Ich habe eine Asterisk auch hier mit FreePBX drauf. Ist es notwendig, dass ich den 4112er direkt mit dem SIP-Trunk verbinde, oder kann ich hier direkt auf die Asterisk auch gehen? Die alte Konfiguration war so, dass eine offizielle IP am 4112er konfiguriert war und sich direkt mit dem externen SIP-Trunk verbunden hat. Auch habe ich gerade erfahren, dass irgendwie erkannt wurde auf welche Rufnummer gewählt wurde, und dann das Fax reagiert hat.
Ich muss unbedingt das Fax wieder in Betrieb nehmen, und bitte inständigst um Hilfe.

Vielen Dank im Voraus.

Danke & Lg, Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

MikeW83

Neuer User
Mitglied seit
10 Jun 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich brauche bitte noch immer Hilfe. Kann mich hier niemand durch die Konfig lotsen?
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,759
Beiträge
2,038,051
Mitglieder
352,687
Neuestes Mitglied
NickNolte009