.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Patton SN4552 an Trixbox

Dieses Thema im Forum "Patton Inalp" wurde erstellt von Pathfinder01, 27 Jan. 2007.

  1. Pathfinder01

    Pathfinder01 Neuer User

    Registriert seit:
    8 Juli 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, habe jetzt viel gelesen aber irgendwie fehlt mir noch der letzte Schubser.

    Folgendes soll verwirklicht werden.

    Vorhanden ist ein normaler Mehrgeräte Anschluss, eine Trixbox aktuelle Beta mit diversen VoIP-Sip Phones.
    Internet wird noch von einem Router erledigt und soll erstmal so bleiben.

    Im Moment übernimmt eine andere Asterisk das PSTN Gateway. Sprich nimmt die ISDN Calls an und gibt sie an die Trixbox weiter.
    Und umgekehrt.
    Sip-Calls gehen direkt von der Trixbox über ein Portforwarding ins Internet.

    Das soll jetzt die SmartNode machen.
    Darüber soll erstmal KEIN Internet laufen sprich ein reines Gateway (ISDN to Trixi).
    Selbst die Sip-Trunks sollen erstmal nicht drauf.

    Hat jemand irgendwie ein kleines Howto wie man sowas angehen kann....
    Das Handbuch ist zwar umfangreich aber so als Beginner sind gerade CLI Geschichten unübersichtlich... und zum Webfrontend sind ja doch Unterschiede zu finden ;-)
    Vor allem wenn man nicht weiss in welche Richtung das Ziel liegt.

    Es gibt hier zwar viele Ansätze in die Richtung, aber keinen kompletten walkthrough.

    Über eine Hilfestellung würde ich mich sehr freuen.

    Achso.. ist alles privat... ne kleine WG.

    mfg Pathfinder
     
  2. robtor

    robtor Neuer User

    Registriert seit:
    18 Apr. 2005
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Einfach auf der Trixbox nen SIP Trunk einrichten zum Patton und bei dem Patton ein sip account zur trixbox wichtig ist das call routing auf dem Patton.
     
  3. Guard-X

    Guard-X Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Mai 2005
    Beiträge:
    2,497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Aurich
    @Pathfinder01
    Benutze bitte mal die Suche mit den Suchbegriffen Asterisk und SmartNode. Du wirst überrascht sein, wieviele das schon hier realisiert haben...

    mfg Guard-X