Patton SN4554:Probleme beim FW-Upgrade

StefanH

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich wollte die Patton-Box SN4554 (Hardware Version 2.3, Software Version R4.2 2007-09-19 SIP) auf einer neuere Firmware upgraden:
- Firmware (SN4554_SIP_R5.3_2009-11-17.zip) von patton.com runtergeladen
- unter Import/Export SIP-Gateways gestoppt und anschließend Datei versucht hochgeladen
ABER:
Auf dieser Seite kann ich keinen weiteren Fortschritt verzeichnen. Firefox 3.6 bleibt bei 0%, beim IE 8 geht der Fortschrittsbalken bis 50%

Wenn ich FW-Version 4.2 (Version von 2008 ) einspielen will, kommt die Fehlermeldung
"Can't load image image.bin
Out of memory".

Bei "Reload Device" gibt es auch keinen Fortschritt.

Wie bekomme ich die Sip-Gateways wieder aktiv nach dem shutdown?

Entschuldige,

aber ich verstehe Dein Posting nicht.

Was ist jetzt für eine Firmware aktiv?
Was funktioniert aktuell nicht?

Gruss,
Andreas

Derzeit läuft die Firmware R4.2 von 2007. Leider kann ich keine neue Firmware einspielen, da beim lokalen Datei-Upload entweder der Fortschrittsbalken in der Mitte einfriert oder es die Fehlermeldung "Out of memory" kommt. Irgendwie muss es doch möglich sein die FW zu upgraden ...

Wie lange dauert denn normalerweise ein lokaler Upload der Firmware? Bei mir ist kein Fortschritt auch nach 30 Minuten Uploadzeit ...

Ich habe inzwischen die Box wieder zum Laufen gebracht und werde sie vorerst nicht mehr anfassen ;-))

Ich führe die Updates immer per TFTP durch, deshalb kann ich leider nichts zu den Fortschrittsbalken sagen.

Wenn das Update wegen Speicherproblemen stehen bleibt hilft es i.d.R. vor dem Update die Factoryconfig zu aktivieren.

Dann das Update durchführen und am Ende wieder die Konfig einspielen.

Das es zwischen 4.x und 5.x starke Unterschiede gibt ist Dir aber bekannt, oder?

Viele Grüße,
Andreas

Das es zwischen 4.x und 5.x starke Unterschiede gibt ist Dir aber bekannt, oder?

Nein, das war mir bisher nicht bekannt. Danke für die Info!

Lohnt sich denn überhaupt ein Upgrade, wenn alles bisher einigermaßen problemlos läuft?

Upgrade nun erfolgreich per TFTP durchgeführt.

Laut der schweizer Patton-Hotline ist bei dem Modell (Hardware-Version 2.3) ein Einspielen per Webfrontend auch gar nicht mehr möglich. Da hätte ich ja noch Jahre probieren können. Nur schade, dass das z. B. beim Firemwaredownload auf der Webseite nicht erwähnt wird....

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.