PATTON SN4634 Eingehende anrufe verbinden

Ich versteh Dein Posting nicht, um welche Richtung geht es? von VoIP nach ISDN setzt Du kein Callrouting ein

ankommend sollte es so wirklich funktionieren:
routing-table called-e164 ISDN-IN
route .T dest-interface SIP-IF


Abgehend mußt Du auch über Callrouting gehen, wenn da das Problem liegt.


interface sip SIP-IF
bind gateway SIP-Aster
service default
route call dest-table ISDN-OUT-TAB


routing-table called-e164 ISDN-OUT-TAB
route .T,# dest-service ISDN-OUT


läuft bei allen Kunden einwandfrei, auch bei Arcor...
 
Hi,

danke für deine Antwort.

Es geht um die Richtung aus dem ISDN Netz

ISDN -> Patton -> Asterisk

Ausgehen, also von dem Asterisk in das ISDN Netz ist alles bestens. Nur eingehende Anrufe werden zwar alle durchgestellt, aber eben Teilweise nicht mit der kompletten Druchwahl sondern abgeschnitten.

Das merkt man allerdings auch schon beim Wählen, also wenn ich mit einem ISDN Telefon aus dem Arcor Netz unseren Arcor Anschluss anrufe. Und dies nicht mit Blockwahl mache, sondern den hörer abhebe und unsere Nummer eintippe, dann höre ich bevor ich die letzte Ziffer eingeben kann schon das Rufzeichen und wenn ich die letzte Ziffer dann drücke höre ich diese als DTMF.

Danke

bye
eazy
 
Bei mir hat sich seit der letzten Änderung in der Konfig nix mehr geändert. Die Durchwahlen werden auch immer erkannt.
Wir wählen allerdings nur über 2 ISDN Leitungen von Telekom AUSTRIA rein.
 
Hallo eazy, du hast geschrieben:

Es geht um die Richtung aus dem ISDN Netz

ISDN -> Patton -> Asterisk

Ausgehen, also von dem Asterisk in das ISDN Netz ist alles bestens. Nur eingehende Anrufe werden zwar alle durchgestellt, aber eben Teilweise nicht mit der kompletten Druchwahl sondern abgeschnitten.

Das merkt man allerdings auch schon beim Wählen, also wenn ich mit einem ISDN Telefon aus dem Arcor Netz unseren Arcor Anschluss anrufe. Und dies nicht mit Blockwahl mache, sondern den hörer abhebe und unsere Nummer eintippe, dann höre ich bevor ich die letzte Ziffer eingeben kann schon das Rufzeichen und wenn ich die letzte Ziffer dann drücke höre ich diese als DTMF.

Ich möchte hier nicht klugsch...:doktor: aber hast du nicht einfach das digitcollect vergessen, oder ist die default-Einstellung (ich glaube 5 sec) zu kurz??

hth
Karl
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.