Patton SN4638 - Problem Prefix

p-ro

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe ein Asterisk mit 6 Nebenstellen (Sip) und 2 Nebenstellen (ISDN) im Einsatz. Für die Anbindung an das PSTN wird ein Patton Smartnode 4638 eingesetzt. An diesem ist auch das ISDN Handtelefon angeschlossen.

- Eingehende Anrufe auf SIP-Telefon funktionieren ohne Probleme
- Ausgehende Anrufe von SIP-Telefon funktionieren ohne Probleme

Leider bekomme ich bei eingehenden Telefonaten (von Extern) auf den ISDN Handtelefonen eine Null zuviel angezeigt. Statt 00172xxx wird 000172xxx angezeigt. Wenn ich aber von Intern (SIP) auf den Handtelefonen anrufe, wird die richtige Nebenstelle, z. B. die 10, ohne führenden Nullen angezeigt.

Betreffende Stellen in der extension.ael für interne Gespräche:
Code:
       _2X => {
                NoOp('from_sip_phone: Nebenstellen _2X');
                NoCDR();
		Dial(SIP/${EXTEN}@gw_patton, ${Klingeln_Out}, Ttr);
                };

Betreffende Stellen in der extension.ael für externe Anrufe (Die Rufnummer habe ich hier im Posting mit nullen ersetzt):
Code:
        _0000000X => {
                Set(Durchwahl=${EXTEN:7});
		NoOp(${CALLERID(num)});
		${CALLERID(num)} = ${CALLERID(num):1};
                NoOp('from_gw_patton: ${DURCHWAHL} (-2x)');
                Dial(SIP/${DURCHWAHL}@gw_patton, ${Klingeln_Out}, Ttr);
		VoiceMail(10,u);
                Hangup();
                }

Ich habe auch bereits verucht die CallerID um eine Stelle zu kürzen. In der CLI wir mir auch die richtige Rufnummer angezeigt. Im Display auf dem Handtelefon steht aber die Rufnummer trotzdem unverändert mit einer null zuviel.

Ich hoffe Ihr könnt mir einen guten Tipp geben.

Danke und einen schönen Samstag Abend...

Peter

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.