Pausenzeichen geht nicht!

Maus2804

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hoffe so sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnte. Ich habe ein großes Problem. Wir haben in unserer Firma von Siemens eine HiPath 3800-er Telefonanlage. Jetzt möchte ich mich mittels DISA oder FMC mit den Mobiltelefonen in diese Anlage einwählen und darüber dann wieder raustelefonieren, was auch super funktioniert. ABER. Jetzt sollen unsere Bauleiter natürlich auch mit dem Handy in ihren Autos telefonieren können. Wir haben momentan VW-Passats. Bei einem Bauleiter ist das große Navigationssystem drin, dort funktioniert die Einwahl mit Pausenzeichen super. Die anderen Bauleiter haben aber in Ihrem VW ein TouchPhoneKit also eine Bluetooth Einrichtung und zwar diese hier: http://www.hood.de/auction/40091065/vw-bluetooth-pairing-touch-adapter-uhv-3c0051435ta.htm

Vorab die Kontakte sind so abgespeichert damit die Einwahl in die Telefonanlage möglich ist: Bsp.: 01548555674p5500000#0015124584563
Jetzt kommt das merkwürdige. Wenn ich die Kontakte über dieses o.g. Gerät anwähle, zeigt er mir auch die Nummer genau so an. Wenn ich dann wähle, funktioniert das nicht. Er nimmt das Pausenzeichen nicht an, zeigt es aber vorher richtig an. Wenn ich jetzt aber im Auto das Handy nehme und hier drüber den Kontakt anwähle, schnallt das Bluetooth Gerät das und nimmt das Pausenzeichen

Wie kann das denn sein? Ich war schon bei VW selbst, die haben ein Software-Update gemacht. Aber es funktioniert trotzdem nicht. Ich habe auch schon versucht, zwei Pausenzeichen zu nehmen, geht auch nicht. Ich habe auch beim Hersteller direkt selber angerufen. Die wissen auch nicht weiter. Aber es kann doch jetzt nicht sein, dass die Umstellung an diesem blöden Bluetooth Gerät scheitert? Kennt sich wer damit aus?

Ich danke euch schon einmal für die Antworten.

Liebe Grüße
Annika

Was passiert denn wenn du p testweise durch w ersetzt?

Wie bekomme ich denn ein w hin? Das könnte ich natürlich noch einmal versuchen. p bekomme ich ja durch dreimaliges drücken der * Taste. Zumindest auf dem Handy. Könnte das w über den PC abspeichern. Ist das denn das gleiche wie ein p?

LG
Annika

Für ein Wartezeichen w muss ich 4x die * Taste drücken. Kannst du auf der HiPath 3800 debugen was von dem Wählstring ankommt?

Hallo Stinkstiefel,

also die HiPath interessiert mich erstmal nicht. Mir geht es ja darum, dass das Bluetooth Gerät kein p annimmt. Aber nur wenn ich über das Bluetooth gerät anrufen möchte. Wenn ich das Handy in die Hand nehme und aus den Kontakten anrufe schnallt dass das Bluetooth-Gerät und nimmt das p an.

Mh, okay. Wo kann ich das denn nachvollziehen? Aber eigentlich glaube ich nicht weil sonst funktioniert es ja. Ich denke das wird an dem Bluetooth Gerät liegen. Er zeigt beim wählen auch kein p an, das Teil nimmt das einfach nicht an.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,512
Mitglieder
374,331
Neuestes Mitglied
darkgeta1973
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.