[Gelöst] Paypal nur über DECT-Telefon aber nicht über IP-Telefone erreichbar

Wellunger

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Hallo,

mir ist gerade ein kurioses Phänomen aufgefallen.
Ich musste bei Paypal anrufen und konnte die angegeben Rufnummer ( 069 945189832 ) über mein OpenStage 60 nicht erreichen. Ich habe die Nummer gewählt und die letzten drei (?) Ziffern wurden als DTMF-Töne gesendet. Es kam dann ein Besetztzeichen.
Mit den Softphone auf dem PC genau das Gleiche. Beim Softphone auf dem Handy waren keine DTMF-Töne zu hören, es kam erst ein Freizeichen, dann war aber auch besetzt.
Mit meinem DECT-Telefon ist die Nummer aber ebenso wie mit dem Handy über GSM erreichbar.
Gibt es da eine nachvollziehbare Erklärung zu?
 

KunterBunter

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Ich habe zwar nur ein OpenStage 40, aber dafür kann ich diese Rufnummer wählen. Vielleicht liegt das ja an deinem Netcom-Kassel, wenn der die Rufnummer schon vorzeitig als komplett erkennt. Probiere es mal mit einem anderen VoIP-Provider, z.b. Placetel oder dus.net.
 

Wellunger

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Das scheint tatsächlich das Problem zu sein, über Dus.Net hat es wirklich funktioniert.
Aber warum geht es über das DECT-Telefon via Netcom-Kassel? Wird da die Telefonnummer nicht auch auf VoIP umgesetzt?
 

Multireed

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Hallo.
Hast Du die Rufnummer Ziffernweise gewählt oder mit Blockwahl.
Beim DECT ist ja oft Blockwahl und da ist es ja gegangen.
 

KunterBunter

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Und bei VoIP ist immer Blockwahl. Und da ist es ja bei mir gegangen.
 

Multireed

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Hallo.
Ich hatte ja auch gefragt wie er gewählt hat und da gibt s ja den Unterschied.
Es ist ein Unterschied ob es per Blockwahl als vollständige Rufnummer zum Router und dann sofort zum Provider weiter gegeben wird oder der Router sammelt erst die Ziffern bis er meint die Nummer ist vollständig und gibt das als Blockwahl weiter.
 
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Wellunger

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Blockwahl aus dem Telefonbuch.
Es scheint irgendwas zwischen der FB und dem Provider gehangen zu haben. Ein Neustart der FriitzBox hat Abhilfe geschaffen.