Hallo Leute,
bin nach langem suchen bei euch gelandet. Seit nicht all zu Streng, bin neu hier und kenn mich nicht sehr aus.
Ich habe folgendes Szenario.
Ein Freund von mir hat einen Shop eröffnet mit 20 Mitarbeitern & würde gerne jedem Mitarbeiter ein Telefon in sein "Büro" stellen, die leute sollen untereinander kostenlos Gespräche führen können und Kunden bei schwierigeren Fragen einfach weiter leiten können an einen der sich besser auskennt.
Da ich für das Technische in dem berreich da bin, bleibt mir die Frage:
Was für eine Hardware benötige ich für so etwas?
Habe eine VOIP-Telefonleitung die per ADSL reinkommt und durch ein Zyxel Modem auf ein Analog Signal "umgearbeitet" wird.
Wegen der Software, Asterisk wurde mir von einem Freund empfohlen.
Habe mir Askozia rausgesucht da dies auf Asterisk basiert, bin ich damit in guter Richtung oder sollte ich was anderes nehmen?
Könnt Ihr mir eventuell irgendwelche How-To's empfehlen?
Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Mfg & danke im voraus
Michael
bin nach langem suchen bei euch gelandet. Seit nicht all zu Streng, bin neu hier und kenn mich nicht sehr aus.
Ich habe folgendes Szenario.
Ein Freund von mir hat einen Shop eröffnet mit 20 Mitarbeitern & würde gerne jedem Mitarbeiter ein Telefon in sein "Büro" stellen, die leute sollen untereinander kostenlos Gespräche führen können und Kunden bei schwierigeren Fragen einfach weiter leiten können an einen der sich besser auskennt.
Da ich für das Technische in dem berreich da bin, bleibt mir die Frage:
Was für eine Hardware benötige ich für so etwas?
Habe eine VOIP-Telefonleitung die per ADSL reinkommt und durch ein Zyxel Modem auf ein Analog Signal "umgearbeitet" wird.
Wegen der Software, Asterisk wurde mir von einem Freund empfohlen.
Habe mir Askozia rausgesucht da dies auf Asterisk basiert, bin ich damit in guter Richtung oder sollte ich was anderes nehmen?
Könnt Ihr mir eventuell irgendwelche How-To's empfehlen?
Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Mfg & danke im voraus
Michael